Allerdings bewegt sich das Polrad beim Kuppeln kaum bis gar nicht. Hatte schon mit der Sclaguhr gemessen.
Naja, ich breche jetzt erst mal ab und regeneriere den “regenerierten“ Motor!
Danke für die Unterstützung.
Motor geht beim Kuppeln aus
Re: Motor geht beim Kuppeln aus
Sind die Kupplungskörbe bei der 2- /und 3- Lamellenkupplung eigentlich gleich?
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Re: Motor geht beim Kuppeln aus
Ja, gibt keinen Unterschied. Es gibt nur Unterschiede bei der Übersetzung zum Großzahnrad.
Kennst du diesen Thread?
http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=54&t=2416
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Re: Motor geht beim Kuppeln aus
Ich glaube den hatte ich schon mal überflogen...
Ich hatte on irgendeinem thread mal gelesen, dass das Kupplungspaket beim Zusammenbaunicht über die Aussenkante des Kuoplungskorves stehen sollte! Bei mir stand es aber über und ich musste fummeln und das Paket mit der Mutter aufziehen. Deswegen der Verdacht, dass es unterschiedliche Körbe gibt!?
Ich hatte on irgendeinem thread mal gelesen, dass das Kupplungspaket beim Zusammenbaunicht über die Aussenkante des Kuoplungskorves stehen sollte! Bei mir stand es aber über und ich musste fummeln und das Paket mit der Mutter aufziehen. Deswegen der Verdacht, dass es unterschiedliche Körbe gibt!?
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Re: Motor geht beim Kuppeln aus
Lies ihn mal zuende, da könnte was klingeln bzgl. Motoraus.
Re: Motor geht beim Kuppeln aus
Mal eine andere Frage:
Warum nimmt man zum sichern der Ausgleichsscheiben auf der Hauptwelle einen Sicherungsring für Bohrungen(Innen) und keinen Ring für Wellen (Außen DIN 471)?
Fehlplanung?
Ich kenne sonst keinen Grund!
Warum nimmt man zum sichern der Ausgleichsscheiben auf der Hauptwelle einen Sicherungsring für Bohrungen(Innen) und keinen Ring für Wellen (Außen DIN 471)?
Fehlplanung?
Ich kenne sonst keinen Grund!
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Re: Motor geht beim Kuppeln aus
Welche Seite und wie kommst du da drauf?
Re: Motor geht beim Kuppeln aus
Bevor ich den 2DX Motor aufmache habe ich einen 505/2B neu gelagert und gemerkt das Spiel am Ritzel der Hauptwelle ist. Yer Rong sitzt am anderen Ende der Welle ( vom Ritzel ausgehend, Teil nr.18 in den entsprechenden Skizzen).
Hab jetzt alles ausgeglichen und dabei gezwungenermaßen den Sicherungsring gesehen...als Maschinenbauer würde ich das so nie machen!?
Hab jetzt alles ausgeglichen und dabei gezwungenermaßen den Sicherungsring gesehen...als Maschinenbauer würde ich das so nie machen!?
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Re: Motor geht beim Kuppeln aus
1. Man kann seinen Text edditieren und somit in die Verständlichkeit bringen.
2. Wenn du es richtig findest, dann ändere es nach deinen Vorstellungen.
3. Kann ich in den Ersatzteillisten deine Beobachtung nicht bestätigen, da hat wohl dein Vorgänger einfach einen anderen Sicherungsring verwendet.
2. Wenn du es richtig findest, dann ändere es nach deinen Vorstellungen.
3. Kann ich in den Ersatzteillisten deine Beobachtung nicht bestätigen, da hat wohl dein Vorgänger einfach einen anderen Sicherungsring verwendet.
Re: Motor geht beim Kuppeln aus
http://www.zweiradpartner.de/images/024 ... gsring.jpg
Ich kann leider keine Bilder mehr anhängen.
Also das ist definitiv ein Sicherungsring für Bohrungen. Und ja, ich habe es entsprechend umgebaut.
Alles gut.
Ich kann leider keine Bilder mehr anhängen.
Also das ist definitiv ein Sicherungsring für Bohrungen. Und ja, ich habe es entsprechend umgebaut.
Alles gut.