Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
So, die nächsten Teile sind bestellt, das Getriebegehäuse lackiert und sieht überraschend gut aus und ich habe die nächste Tuningmaßnahme entdeckt.
Natürlich ist der Ansaugstutzen aufgebohrt... wer kann mir sagen, welcher Stutzen im Original zum Motor gehört? Ich bin ja nicht mal sicher, dass das richtige Teil angebaut ist...
Gruß
Thomas
Natürlich ist der Ansaugstutzen aufgebohrt... wer kann mir sagen, welcher Stutzen im Original zum Motor gehört? Ich bin ja nicht mal sicher, dass das richtige Teil angebaut ist...
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Thomas
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Nun Jonaorangejuice12 hat geschrieben:Hi Udo,
danke noch für die Info mit der Leistugn des 480ers und des 570ers.
P2 finde ich auch gut, erst recht den 18mm-Innendurchmesser am Flansch. Fahre ich auch so.
Wie klingt denn der Auspuff? Mein 25€-Billignachbau klingt sehr blechern.
Gruß,
Jona
Meiner klingt eigendlich schon recht angenehm und ist aber den Geschlossene mit dem 6er Loch,hatte früher auch P§ mit offenen dieser ist ja eigendlich für Mopeds und für Fahrzeuge wie deine KX 5 u.s.w.
Auf jeden Fall etwas leiser und nicht Blechern im Klang.....
Lg Udo Krämer
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Hallo
Der Durchmesser des Ansaugstutzens muss mindestens so gross sein wie der kleinste Durchmesser im Ansaugweg. Daher bringt grösser, höher, weiter, in diesem Fall nix. Sachs hatte vom 12er bis zum 14,5er alles verbaut, einen Richtwert gab es eher nicht.
Gruß Uwe
Der Durchmesser des Ansaugstutzens muss mindestens so gross sein wie der kleinste Durchmesser im Ansaugweg. Daher bringt grösser, höher, weiter, in diesem Fall nix. Sachs hatte vom 12er bis zum 14,5er alles verbaut, einen Richtwert gab es eher nicht.
Gruß Uwe
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Hallo Uwe,
also könnte ich den ASS mit dem größten Durchmesser verbauen, den ich finden kann, oder?
Gruß Thomas
also könnte ich den ASS mit dem größten Durchmesser verbauen, den ich finden kann, oder?
Gruß Thomas
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Hallo
Richtig so isses
Gruß
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Also auf dem Bx gehört mit dem 280er Zylinder der 14mm und beim 480 oder 560er der CH (12mn)
Raphael
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Und welcher gehört zum 570er?
Gruß Thomas
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Das ist ein 14er, warum willste den denn überhaupt tauschen?
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Hallo zusammen,
ALso soweit ich weis kommt auf den Motor/Zylinder ein 12mm (CH) ASS original.
ICh dachte mal, dass es noch minimal mehr Leistung bringt wenn man einen größeren ASS verbaut wegen Unterdruck etc.
Kann sein, dass ich mich täusche.
ALso soweit ich weis kommt auf den Motor/Zylinder ein 12mm (CH) ASS original.
ICh dachte mal, dass es noch minimal mehr Leistung bringt wenn man einen größeren ASS verbaut wegen Unterdruck etc.
Kann sein, dass ich mich täusche.
Gruß,
Vale
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Weil da ziemlich dilletantisch drin rum bebohrt wurde, so dass vorne im Klemmbereich des Vergasers teilweise nur noch wenig Material stehen geblieben ist.Uwe S. hat geschrieben:Das ist ein 14er, warum willste den denn überhaupt tauschen?
Gruß Thomas
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Thomas
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Ok, wie ich schon geschrieben habe, die kleinste Komponente bestimmt die Leistung und das dürfte der Vergaser sein. Soweit ich weis ist der Ansaugstutzen nicht eingetragen und sollte einfach etwas grösser sein, 10er Vergaser minimal 12er Ansagstutzen (kleinere gibt es eh nicht) usw.
Ab 15mm ist sowieso schluss, gibt keine grösseren.
Musst nur aufpassen das der Ansagkrümmer auch auf deinen Zylinder passt, schräg oder gerade!
Gruß Uwe
Ab 15mm ist sowieso schluss, gibt keine grösseren.
Musst nur aufpassen das der Ansagkrümmer auch auf deinen Zylinder passt, schräg oder gerade!
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
So, kleines Update:
Motor ist jetzt überholt, Zylinder ausgetauscht, neuer Kolben, Vergaser ausgetauscht mit neuem Düsenstock und neuer Düse, Luftfilter ausgetauscht, Krümmer ausgetauscht, Kupplung überholt, Zündung eingestellt, neue Kerze und neuer Kerzenstecker..
Motor läuft, ich komme aber kaum einen kleinen Hügel hoch. Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nur mäßig mit der Leerlaufschraube einstellen, d.h. der Motor reagiert fast gar nicht, wenn ich die Schraube raus oder reinschraube.
Was kann ich noch ändern, damit die Kiste richtig zieht?
Motor ist jetzt überholt, Zylinder ausgetauscht, neuer Kolben, Vergaser ausgetauscht mit neuem Düsenstock und neuer Düse, Luftfilter ausgetauscht, Krümmer ausgetauscht, Kupplung überholt, Zündung eingestellt, neue Kerze und neuer Kerzenstecker..
Motor läuft, ich komme aber kaum einen kleinen Hügel hoch. Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nur mäßig mit der Leerlaufschraube einstellen, d.h. der Motor reagiert fast gar nicht, wenn ich die Schraube raus oder reinschraube.
Was kann ich noch ändern, damit die Kiste richtig zieht?
Gruß
Thomas
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Hallo ThomasLagavulin hat geschrieben:So, kleines Update:
Motor ist jetzt überholt, Zylinder ausgetauscht, neuer Kolben, Vergaser ausgetauscht mit neuem Düsenstock und neuer Düse, Luftfilter ausgetauscht, Krümmer ausgetauscht, Kupplung überholt, Zündung eingestellt, neue Kerze und neuer Kerzenstecker..
Motor läuft, ich komme aber kaum einen kleinen Hügel hoch. Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nur mäßig mit der Leerlaufschraube einstellen, d.h. der Motor reagiert fast gar nicht, wenn ich die Schraube raus oder reinschraube.
Was kann ich noch ändern, damit die Kiste richtig zieht?
Was für eine Übersetztung fährst du?
Orginal ist bei 17Zoll 11 zu 52 bei 16Zoll 11 zu 49 b.z.w. 47 Zähne....
Ich fahre aber 11 zu 47 auf 17Zoll und komme da mit recht flott die Berge hoch fast so wie auf der Graden....
Was noch Leistungsendscheident ist was für ein Krümmer und Auspuff verbaut ist,ich z.B. fahre ein 22mm P2 nicht Abgesägt in Kombination mit geschlossenen Auspuff undca 6er Loch weil auch der Abgasrückstau sehr wichtig ist.
Lg Udo Krämer
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Hallo Udo,
ich fahre die in der BE eingetragene Übersetzung von 11 zu 50 bei 17 Zoll Rädern. Die Kiste hat einen neuen, nicht abgesägten P2 Krümmer, der Endtopf ist geschlossen, das Loch könnte 6-8mm groß sein. Müsste ich mal messen...
ich fahre die in der BE eingetragene Übersetzung von 11 zu 50 bei 17 Zoll Rädern. Die Kiste hat einen neuen, nicht abgesägten P2 Krümmer, der Endtopf ist geschlossen, das Loch könnte 6-8mm groß sein. Müsste ich mal messen...
Gruß
Thomas
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Hi,
ich weiss zwar nicht, ob die Info wichtig ist, aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass an der Kiste eine ULO 801 Blinkeranlage verbaut ist. Keine Ahnung, ob das irgendwie im Zusammenhang stehen kann...
ich weiss zwar nicht, ob die Info wichtig ist, aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass an der Kiste eine ULO 801 Blinkeranlage verbaut ist. Keine Ahnung, ob das irgendwie im Zusammenhang stehen kann...
Gruß
Thomas
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Wenn sich mit der Standgas Schraube nicht regeln lässt liegt es auch am Vergaser. Nadel in Rille 2 von oben, SchwimmerHöhe kontrollieren, welche Düse fährst Du?
Luftfilter ist ja schon neu.
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Viele Grüße
Dieter
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Düsennadel ist auf 2, HD ist 50 wie im Datenblatt angegeben.
Wie kontrolliert man die Schwimmerhöhe?
Kann der Auspuff zu sein? Wie erkenne ich das?
Wie kontrolliert man die Schwimmerhöhe?
Kann der Auspuff zu sein? Wie erkenne ich das?
Gruß
Thomas
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Vergaser abbauen und Schwimmer Deckel ab. Vergaser auf den Kopf stellen mit dem Schwimmer nach oben. In den BenzinZulauf bzw Benzinschlauch pusten und mit der freien Hand den Schwimmer auf und ab bewegen. Das Ventil soll öffnen wenn der Schwimmer waagerecht liegt, also mit der Gehäusekante fluchtet. Ist das nicht der Fall den Schwimmer an der Halterung vorsichtig nach biegen. Auspuff könnte auch dicht sein. Lappen drum legen und mal durchpusten. Da dürfte quasi kein Widerstand sein.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Motor geht im Stand aus und hat keine Leistung
Hallo Thomas
Könntes du vieleicht mal dein Datenblatt welches auf der innen Seite deiner ABE ist einscannen und bei picr.de hochladen und den Link hier mal posten.
Die vordere Seite ist nicht wichtig nur ob dort z.B. Ausführung A2 oder so steht,denn es gibt eine ABE für mehrere Ausführungen und das kann ganz leicht irreführend sein....
Könntes du vieleicht mal dein Datenblatt welches auf der innen Seite deiner ABE ist einscannen und bei picr.de hochladen und den Link hier mal posten.
Die vordere Seite ist nicht wichtig nur ob dort z.B. Ausführung A2 oder so steht,denn es gibt eine ABE für mehrere Ausführungen und das kann ganz leicht irreführend sein....
Lg Udo Krämer
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