Hercules P1 Wartung etc.
Re: Hercules P1 Wartung etc.
die billgsten benzinschläuche bleiben für ne zeit flexible
sonst musst nach gummischlauch oder Benzinschlauch NBR suchen
bzw
zb
http://www.ebay.de/itm/253265-Motorrad- ... Swx6pYtBdT
https://www.technikplaza.de/schlauche/o ... 15981.html
die 4-5euro kondensatoren tuns
ich würde nur noch moderne wima mkp10 außen nach der zündung einbauen
http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-0-22-F- ... Swo0JWMguo
sonst musst nach gummischlauch oder Benzinschlauch NBR suchen
bzw
zb
http://www.ebay.de/itm/253265-Motorrad- ... Swx6pYtBdT
https://www.technikplaza.de/schlauche/o ... 15981.html
die 4-5euro kondensatoren tuns
ich würde nur noch moderne wima mkp10 außen nach der zündung einbauen
http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-0-22-F- ... Swo0JWMguo
Zuletzt geändert von carinona am 15.06.2017 00:32, insgesamt 4-mal geändert.
- Camaro2000
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
die Beru sind wirklich gut. Die Noname Nachbauten sind weder passgenau noch stabil.
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Dieter
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
gab auch schon defekte neue beru,
und was heißt nachbau, von wem, von bosch ?
die beru zum löten gibts zu vernüftigem preis,
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BERU-Ko ... SwGtRX1AnI
ansonsten machen da händler nen reibach
zb 23eu mit porto ist ein schwachsinn http://www.ebay.de/itm/Zundkondensator- ... 5b29da5974
sowas wirds auch tun
http://www.ebay.de/itm/Zundap-M-25-50-G ... SwuxFY0SSe
http://www.ebay.de/itm/Schraub-Kondensa ... SwA3dYGxCM
und was heißt nachbau, von wem, von bosch ?
die beru zum löten gibts zu vernüftigem preis,
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BERU-Ko ... SwGtRX1AnI
ansonsten machen da händler nen reibach
zb 23eu mit porto ist ein schwachsinn http://www.ebay.de/itm/Zundkondensator- ... 5b29da5974
sowas wirds auch tun
http://www.ebay.de/itm/Zundap-M-25-50-G ... SwuxFY0SSe
http://www.ebay.de/itm/Schraub-Kondensa ... SwA3dYGxCM
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
https://fuerst-autoteile.de/kondensator ... ge/zk23511 auch den Zündkontakt gibts hier preiswert. Ich kann die Sachen und den Verkäufer nur empfehlen.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
Hi,
Mit der Bestellung muss ich noch warten. Kann aber sein, dass ich original Teile bekommen.
Mein Großonkel hat ne eigenständige Werkstatt und mein vater meinte, dass der noch sowas wie zündspule und Kondensator haben könnte.
Mal schauen. Morgen fahren wir vormittags hin.
Gruß,
Vale
Mit der Bestellung muss ich noch warten. Kann aber sein, dass ich original Teile bekommen.
Mein Großonkel hat ne eigenständige Werkstatt und mein vater meinte, dass der noch sowas wie zündspule und Kondensator haben könnte.
Mal schauen. Morgen fahren wir vormittags hin.
Gruß,
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
Gestern war ich bei meinem Großonkel.
Der hat ein Testgerät von Bosch um Unterbrecherzündungen zu überprüfen.
Als erstes haben wir die Zündspule überprüft und die hat locker 1cm Funken geschafft. Also einwandfrei und somit nicht gewechselt.
Für den Kondensator war die Batterie, mit der das Testgerät betrieben wurde, schon zu schwach. Wir tauschten ihn einfach, da er Korrosion am Gehäuse hatte und das Zeug aus dem Kondensator sein könnte.
Er hat mir auch noch einen neuen Unterbrecher mitgegeben und Fett für den Nocken. Einen neuen Kerzenstecker habe ich auch bekommen.
Letztendlich haben wir also Kondensator und Unterbrecher getauscht. Ein Zündkabel bekomme ich noch von ihm.
Gruß,
Vale
Der hat ein Testgerät von Bosch um Unterbrecherzündungen zu überprüfen.
Als erstes haben wir die Zündspule überprüft und die hat locker 1cm Funken geschafft. Also einwandfrei und somit nicht gewechselt.
Für den Kondensator war die Batterie, mit der das Testgerät betrieben wurde, schon zu schwach. Wir tauschten ihn einfach, da er Korrosion am Gehäuse hatte und das Zeug aus dem Kondensator sein könnte.
Er hat mir auch noch einen neuen Unterbrecher mitgegeben und Fett für den Nocken. Einen neuen Kerzenstecker habe ich auch bekommen.
Letztendlich haben wir also Kondensator und Unterbrecher getauscht. Ein Zündkabel bekomme ich noch von ihm.
Gruß,
Vale
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Vale
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
soweit so gut
wenn die mühle mal richtig warm ist, und keine zündstörungen bekommt oder ausgeht, dann ist die spule ok
wenn die mühle mal richtig warm ist, und keine zündstörungen bekommt oder ausgeht, dann ist die spule ok
- Prima_3s_Fahrer
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
Hab noch ne Frage zum Krümmer:
Kann ich da was mit Cola und Alufolie machen?
Gruß,
Vale
Kann ich da was mit Cola und Alufolie machen?
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Vale
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Vale
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
das wird da alles nix nützen, der chrom ist da normal durch die hitze zerstört
VHT GSP106
http://www.ebay.de/itm/VHT-GSP106-Auspu ... SwzrxUuOze
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- Prima_3s_Fahrer
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
Hab heute weiter gemacht mit der P1.
Tank wurde 2Tage lang mit Zitronensäure behandelt. Ist ganz gut geworden.
Zündung ist nun fertig überholt und eingestellt.
Jetzt aber beim Benzinhahn. Der Neue macht Platzprobleme:
[img=https://abload.de/thumb/img_3605lvzdp.jpg]
Kann ich das so lassen oder muss ich da Angst haben wegen der Hitze vom Zylinder?
Ich kann den nicht merh weiter nach links drehen, weil der sonst am Zylinder anstößt.
Tank wurde 2Tage lang mit Zitronensäure behandelt. Ist ganz gut geworden.
Zündung ist nun fertig überholt und eingestellt.
Jetzt aber beim Benzinhahn. Der Neue macht Platzprobleme:
[img=https://abload.de/thumb/img_3605lvzdp.jpg]
Kann ich das so lassen oder muss ich da Angst haben wegen der Hitze vom Zylinder?
Ich kann den nicht merh weiter nach links drehen, weil der sonst am Zylinder anstößt.
Gruß,
Vale
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
hm der passt schlecht, geht der nicht weiter oben in tank
hätte man kürzeren hahn nehmen müssen mit seitlichem abgang
oder zb tauschen gegen den von prima mit normalem tank
aber es geht auch so, halt den schlauch nicht direkt an zylinder, ansonsten wirds da unten am fuß nicht so heiß,
nimm nen benzinschlauch der was taugt und achte draüf das alles dicht ist
hätte man kürzeren hahn nehmen müssen mit seitlichem abgang
oder zb tauschen gegen den von prima mit normalem tank
aber es geht auch so, halt den schlauch nicht direkt an zylinder, ansonsten wirds da unten am fuß nicht so heiß,
nimm nen benzinschlauch der was taugt und achte draüf das alles dicht ist
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
Hab nen Gummibenzinschlauch bestellt. Der is auf jeden Fall dicht.
Der Hahn is schon fest oben.
Hab auch den Hahn von deinem Link genommen. Hab ja auch nachm kurzen gefragt.
Könnte höchstens den Auslass noch ein bisschen wegdrehn damit der quasi mehr richtung Kamera zeigt.
Der Hahn is schon fest oben.
Hab auch den Hahn von deinem Link genommen. Hab ja auch nachm kurzen gefragt.
Könnte höchstens den Auslass noch ein bisschen wegdrehn damit der quasi mehr richtung Kamera zeigt.
Gruß,
Vale
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
ja hab nicht so weit gedacht bei rahmentank
hab auch gute benzinschläuche entdeckt, sind aber etwas steif
http://www.ebay.de/itm/PTFE-Schlauch-Te ... FGx1SsPHig
aber deiner geht ja auch, hauptsache kein billig pvc schlauch
ja kannst den noch ne idee nach außen drehn,muss aber nicht sein , das geht schon so
ist halt optisch nicht so gut
hab auch gute benzinschläuche entdeckt, sind aber etwas steif
http://www.ebay.de/itm/PTFE-Schlauch-Te ... FGx1SsPHig
aber deiner geht ja auch, hauptsache kein billig pvc schlauch
ja kannst den noch ne idee nach außen drehn,muss aber nicht sein , das geht schon so
ist halt optisch nicht so gut
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
OK. Ja tauschen geht auch schlecht. Währe ja das gleiche Spiel mit der 3s dann.
Wenn ich einen guten finde kann ich ja dann nachrüsten.
Wenn ich einen guten finde kann ich ja dann nachrüsten.
Gruß,
Vale
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
naja kost halt geld
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-M12x1 ... SwrddY8i6l
http://www.ebay.de/itm/Hercules-K-50-MK ... ZGqwCGGm3w
würde mir aber keine gedanken machen, wenn die verkleidung deinen schlauch nicht einklemmt geht das mit deinem
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-M12x1 ... SwrddY8i6l
http://www.ebay.de/itm/Hercules-K-50-MK ... ZGqwCGGm3w
würde mir aber keine gedanken machen, wenn die verkleidung deinen schlauch nicht einklemmt geht das mit deinem
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
Naja wenn der wieder im Herbst auf macht dann hol ich mir den: http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... s-abgehend
Gruß,
Vale
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
mal daumen drücken für ihn , das alles gut geht, muss ja wohl krankheit sein
ist der beste laden für seltenere sachs, bzw oft der einzige
das mit dem aufschieben vom zylinder geht da am besten zu zweit da der ring leicht bricht wenn er verkantet
einer drückt der ring zusammen der andere macht zylinder drauf
mit einem ring ist es aber auch alleine nicht schwer
gibt auch wieder einen trick
ring mit kabelbinder nicht ganz fest zusammenziehn
zylinder drauf, kabelbinder durchschneiden
wenn zylinder drauf ist dreh erstmal ohne kerze mit der hand durch ob sich alles gut anhört
ist der beste laden für seltenere sachs, bzw oft der einzige
das mit dem aufschieben vom zylinder geht da am besten zu zweit da der ring leicht bricht wenn er verkantet
einer drückt der ring zusammen der andere macht zylinder drauf
mit einem ring ist es aber auch alleine nicht schwer
gibt auch wieder einen trick
ring mit kabelbinder nicht ganz fest zusammenziehn
zylinder drauf, kabelbinder durchschneiden
wenn zylinder drauf ist dreh erstmal ohne kerze mit der hand durch ob sich alles gut anhört
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
Ja echt sehr Umfangreich der Shop. Währe schaden wenn da nix mehr kommt. Mal hoffen und Daumen drücken.
Das andere is für die 3s nehm ich an.
Guter Tipp. Das werde(n) ich/wir schon hinbekommen. WEnn ich glück habe ist der RIng morgen schon da.
Hab auch heute bei der P1 gemerkt, dass die mehr Kompression als die 3s hat. Vermutlich wahr die kombination von 2-Ring-Kolben mit Zylinder einfach besser.
Das andere is für die 3s nehm ich an.
Guter Tipp. Das werde(n) ich/wir schon hinbekommen. WEnn ich glück habe ist der RIng morgen schon da.
Hab auch heute bei der P1 gemerkt, dass die mehr Kompression als die 3s hat. Vermutlich wahr die kombination von 2-Ring-Kolben mit Zylinder einfach besser.
Gruß,
Vale
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
der zweite ring macht kaum was
aber die p1 hat ne bessere zylinderfüllung, das macht auch noch was aus
aber die p1 hat ne bessere zylinderfüllung, das macht auch noch was aus
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Re: Hercules P1 Wartung etc.
OK dann hat Sachs sich wahrscheinlich gedacht, dass sie den Kolbenring weglassen könnten und somit da sparen können. Deswegen ja dann auch die herausnehmbaren Überströmer.
Gruß,
Vale
Vale