Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
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Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
ist es möglich den Simmerring von einem Sachs 505 2by zu wechseln ohne Abzieher da vor dem Simmerring so ein Röhrchen sitzt. Kann man das irgendwie herrunterhebeln?
Danke
Danke
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
vergiss es
machs richtig oder gar nicht
der motor muss auf, sowieso bei dichtring kupplungsseite
man wechselt keine dichtringe ohne die lager zu wechseln, denn sonst kannst bald wieder von vorne anfangen
also trennmesser zum lagerabziehn kaufen
machs richtig oder gar nicht
der motor muss auf, sowieso bei dichtring kupplungsseite
man wechselt keine dichtringe ohne die lager zu wechseln, denn sonst kannst bald wieder von vorne anfangen
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
ja ich meine ja auch mit motor auf aber die lager sind neu hab den simmerring mit dem neuen verwechselt und will mein lager nicht mehr runter machen. Hab ja die Kw gerade vor mir
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
kannst mit warm machen versuchen ob die hülse runterbekommst
oder klebeband drum und versuche ob die mit zange kommt
auf der anderen seite...
son lager kost fast nix, und die hülse bleibt ganz
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-FAG-Rillen ... SwVFlUIeij
oder klebeband drum und versuche ob die mit zange kommt
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
ich machs so, ich hab noch ne welle hier rumliehen da ist das untere pleullager kaputt da werd ichs ausprobieren
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
Hat super funktioniert. eine kleinen Frage noch, kann ich die kupplungsmutter lösen indem ich das polrad mit einem Halter blockiere da ich mit einem dicken Eisenrohr durch das Auge des Pleuls schlechte Erfahrungen gemacht hab da mir das Auge ausgebrochen ist.
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
Ja, nur so sollte das gemacht werden. Du hast das Lager gewechselt und jetzt willste die Kupplung ausbauen? Wie geht das?
Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
im polrad siehst drei keine gewinde
schraub da zwei schrauben rein, nur soweit wie polrad dick ist
dann kannst dicken schraubendreher zwischen die schrauben klemmen und polrad halten,
kannst auch über die mutter der kupplung kontern
ein sonstiges werkzeug wäre http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2086
aber du hast doch die welle drauen, hast du keinen großen schraubstock
schlagschrauber wäre das einfachste
schraub da zwei schrauben rein, nur soweit wie polrad dick ist
dann kannst dicken schraubendreher zwischen die schrauben klemmen und polrad halten,
kannst auch über die mutter der kupplung kontern
ein sonstiges werkzeug wäre http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2086
aber du hast doch die welle drauen, hast du keinen großen schraubstock
schlagschrauber wäre das einfachste
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
Ja die Welle hab ich draußen bin noch an einem Motor meines Nachbars dran hat super funktioniert und wie fest muss ich die Mutter der Kupplung festdrehen
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
Das mit der Kupplung war auf den Motor meines Nachbars bezogen, ich selbst habe nur ausversehen bei meinem Motor den alten simmerring wieder drauf und deswegen wollte ich das mit dem Röhrchen Kupplungsseitig wissenUwe S. hat geschrieben:Ja, nur so sollte das gemacht werden. Du hast das Lager gewechselt und jetzt willste die Kupplung ausbauen? Wie geht das?
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
Hab die Buchse jetz herunter hab sie zuerst mit dem Schraubendreher ein bischen weggehebelt und dann den abzieher angesetzt zugedreht in den offenen Schraubstock gelegt die Mutter auf die Welle gedreht und mit dem gummihammer auf die Mutter geschlagen
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
wellendichtringe innen fetten
lager mit 2 takt öl einreiben
lager mit 2 takt öl einreiben
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
Ok muss ich sonnst noch was beachten ?
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
eigentlich nix
alles richtig montieren,
die abstandscheiben hinter den lagern hast ja wieder reingemacht , hoff ich
anzugsdrehmomente einhalten
und zylinder innen auch mit zweitaktöl einreiben
die langen stellen an den gleitlagern an jeder seite der tretwelle außen, auch fetten
alles richtig montieren,
die abstandscheiben hinter den lagern hast ja wieder reingemacht , hoff ich
anzugsdrehmomente einhalten
und zylinder innen auch mit zweitaktöl einreiben
die langen stellen an den gleitlagern an jeder seite der tretwelle außen, auch fetten
Zuletzt geändert von carinona am 21.05.2017 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
Ja, die schrubb sind wieder drinnen, bei meinem Zylinder waren 2 neue Dichrungen drauf, reicht da eine?
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
normalerweise reicht eine
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
So, Simmerringe sind gewechselt und jetzt muss ich diebkupplung einbauen nachdem ich die Hälften zugeschraubt hatte. Als ich meinen Kupplung ausgebaut hatte, hab ich die Teile der Reihe nach bei Seite gelegt und jetz beim einbauen sind bei den Kupplungslamellen 2 so Art Feder Beilagscheiben. Meine Frage, wie müssen diese Dinge drinliegen oder einfach reinlegen
Hier bei diesem Link das Teil 17
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
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Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
diese wellfedern sind nur beider automatik wichtig
bei zweigang kannst die weglassen, hat sachs später auch gemacht,
kannst sie aber auch einbauen, einfach reinlegen
bei zweigang kannst die weglassen, hat sachs später auch gemacht,
kannst sie aber auch einbauen, einfach reinlegen
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
Ok, ja das ist ein Sachs 505 2by 2 Gang und wozu sind die Dinger gut ?
Raphael
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Re: Sachs 505 Kupplungsseiten Simmerring wechseln
sind nur dazu da die lamellen auseinander zu halten wenn kuppelst
kannst du ruhig wieder einbauen
wurden mal eingebaut und auch mal nicht
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... nung/5.php
nur bei der automatik müssen die drin sein
kannst du ruhig wieder einbauen
wurden mal eingebaut und auch mal nicht
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... nung/5.php
nur bei der automatik müssen die drin sein