Hercules Prima 5s Probleme...
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Hercules Prima GT 80ccm (1989)
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Moin!
Sooo... ich bin heute ca. 30-40km gefahren (mit pausen)... und mir ist aufgefallen sie läuft im gegensatz zu vorher echt top.. sie fährt laut tacho aber keine 32 sondern 40+ ... was mich wundern naja alles über 32 km/h hört sich halt echt komisch an als ob alles richtig vibrieren nurnoch würde... was mir noch aufgefallen ist wenn sie kalt ist alles gut wenn sie warm ist is auch alles gut aber sobald sie heiß wir dann zieht sie falschluft oderso und dann verhängt sich die drehzahl manchmal aber sobald ich wieder einmal gas gebe dann gehts wieder so einigermaßen.. und der zylinder peift dann...
Achja zu der Zündkerze es ist doch eine Ngk nur eine B6HS... habe aber bemerkt das sie echt zu mager läuft die kerze ist weiß..aber was mich wundert ist das sie nu richtig gut läuft im gegensatz zu davor aber wie gesagt sie läuft viel zu mager.. (Und habe geschaut davor war eine 48er düse drinne) ... also ich schätze mal wenn sie zu heiß wird das die dichtung am zylinder irgendwie nachgibt und sie dann etwas falschluft zieht (is nur eine Vermutung)
Sooo... ich bin heute ca. 30-40km gefahren (mit pausen)... und mir ist aufgefallen sie läuft im gegensatz zu vorher echt top.. sie fährt laut tacho aber keine 32 sondern 40+ ... was mich wundern naja alles über 32 km/h hört sich halt echt komisch an als ob alles richtig vibrieren nurnoch würde... was mir noch aufgefallen ist wenn sie kalt ist alles gut wenn sie warm ist is auch alles gut aber sobald sie heiß wir dann zieht sie falschluft oderso und dann verhängt sich die drehzahl manchmal aber sobald ich wieder einmal gas gebe dann gehts wieder so einigermaßen.. und der zylinder peift dann...
Achja zu der Zündkerze es ist doch eine Ngk nur eine B6HS... habe aber bemerkt das sie echt zu mager läuft die kerze ist weiß..aber was mich wundert ist das sie nu richtig gut läuft im gegensatz zu davor aber wie gesagt sie läuft viel zu mager.. (Und habe geschaut davor war eine 48er düse drinne) ... also ich schätze mal wenn sie zu heiß wird das die dichtung am zylinder irgendwie nachgibt und sie dann etwas falschluft zieht (is nur eine Vermutung)
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
alles schon gesagt
ne intakte mofa fährt keine 40 außer bergab
und wenn die zu dünn läuft ist sie bald im eimer
schonmal gesagt es ist schwachsinn ne düse die nicht original ist einzubauen um nen fehler zu beheben,
total quatsch, man kann keinen fehler beheben indem man nen weiteren einbaut
wenn die kerze neu ist dauert es bis die farben bekommt...falls sie welche bekommt
wird die aber weißer als sie neu schon war, dann ist bald ende
falls die by motor hat, gehört normal auch ngk b5hs rein, und keine b6,
ne intakte mofa fährt keine 40 außer bergab
und wenn die zu dünn läuft ist sie bald im eimer
schonmal gesagt es ist schwachsinn ne düse die nicht original ist einzubauen um nen fehler zu beheben,
total quatsch, man kann keinen fehler beheben indem man nen weiteren einbaut
wenn die kerze neu ist dauert es bis die farben bekommt...falls sie welche bekommt
wird die aber weißer als sie neu schon war, dann ist bald ende
falls die by motor hat, gehört normal auch ngk b5hs rein, und keine b6,
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Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Die Kerze ist neu und wurde ingesammt ca. 40-50km gefahren die Kerze ist weiß, aber hat einen mini leichten braun anteil aber den sieht man fast garnet...
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Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Die kerze sieht ungefähr so aus
http://www.gutefrage.net/frage/passt-es ... o-aussieht
Nur einen mini tick heller aber fast genauso... also etwas mini braun hat se schon..
http://www.gutefrage.net/frage/passt-es ... o-aussieht
Nur einen mini tick heller aber fast genauso... also etwas mini braun hat se schon..
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
mini braun und rand außen rußig, dann ist gefahr nicht so groß
aber das kerzenbild muss direkt nach ca 5km vollgasfahrt angesehn werden, ohne das die im stand läuft
ändert aber alles nichts, es stimmt was nicht solange die mit org düse nicht läuft
aber das kerzenbild muss direkt nach ca 5km vollgasfahrt angesehn werden, ohne das die im stand läuft
ändert aber alles nichts, es stimmt was nicht solange die mit org düse nicht läuft
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Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Ok... also ja der rand ist voll Ruß.. nur da hast du recht mit der Düse... ich habe mal ne Frage, wo wohnst du eigentlich wenn ich fragen darf, weil wenn es keine 300km sind dann würde ich mich extra aufn weg machen und sie zu dir bringen da es mich echt aufregt mit der, ich würde dich auch bezahlen .... mir ist alles egal hauptsache die läuft vernünftig...oder kommen sie irgendwann mal an die Nordsee?..
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
nee zu weit weg
normal müßtest du das hinbekommen
man muss das nurmal langsam angehn bis du das alles kapierst
zuerst mach mal paar bilder auf denen man was erkennt, ohne die plasteteile
am besten draußen ohne blitz
das man vergaser und luftfilter etc sieht
die nummer an der seite vom vergaser
lade die bilder hier hoch
http://www.abload.de
dann sieht man wenigstens schonmal was
es ist bei den mühlen immer das gleiche, wenn die mit org düse nicht läuft, mit kleinerer düse aber ja
dann läuft die mit org düse zu fett
der fehler liegt immer an vergaser oder luftzufuhr
das muss man rausfinden
luft wirds nicht sein, dann wäre die jetzt nicht so schnell
also muss der fehler am vergaser sein
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... bing85.php
zuerstmal muss man wissen ob dadrin alle teile org sind und auch funktionieren
normal müßtest du das hinbekommen
man muss das nurmal langsam angehn bis du das alles kapierst
zuerst mach mal paar bilder auf denen man was erkennt, ohne die plasteteile
am besten draußen ohne blitz
das man vergaser und luftfilter etc sieht
die nummer an der seite vom vergaser
lade die bilder hier hoch
http://www.abload.de
dann sieht man wenigstens schonmal was
es ist bei den mühlen immer das gleiche, wenn die mit org düse nicht läuft, mit kleinerer düse aber ja
dann läuft die mit org düse zu fett
der fehler liegt immer an vergaser oder luftzufuhr
das muss man rausfinden
luft wirds nicht sein, dann wäre die jetzt nicht so schnell
also muss der fehler am vergaser sein
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... bing85.php
zuerstmal muss man wissen ob dadrin alle teile org sind und auch funktionieren
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Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Ja, das kann ich demnächst machen, nur momentan is es halt so, dass ich da nicht mehr bei gehen soll weil wir schon wieder über 150 euro dagelassen habe und wenn ich wieder alles auseinanderbaue und die dann net läuft dann naja... is nicht so gut.. ich könnte wenn es am vergaser liegen sollte den von nem freund bekommen weil er seinen nicht mehr brauch und ich schätze der is identisch mit meinem vergaser weil er auch eine 5s mit fußschaltung besitzt.
Ich habe auch schon paar videos gemacht nur die sind einfach nur schrott... zwar hört man es in verschiedenen richtungen also wo sie kalt war und warm und heiß aber naja ich bin nicht gut in sachen aufnehmen...
Ich habe auch schon paar videos gemacht nur die sind einfach nur schrott... zwar hört man es in verschiedenen richtungen also wo sie kalt war und warm und heiß aber naja ich bin nicht gut in sachen aufnehmen...
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
die kerze ist ziemlich hell, wird wohl noch dunkler
das wäre ne gute idee den vergaser von deinem freund mal zu testen, falls der original ist, incl seinem luftfilter
und die gleiche nummer drauf steht wie in deinen paieren steht
in deinen papieren steht die nummer vom vergaser und die düse
und mach bilder
und sag welcher vergaser in den papieren steht,
das wäre ne gute idee den vergaser von deinem freund mal zu testen, falls der original ist, incl seinem luftfilter
und die gleiche nummer drauf steht wie in deinen paieren steht
in deinen papieren steht die nummer vom vergaser und die düse
und mach bilder
und sag welcher vergaser in den papieren steht,
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
in deinen papieren steht da nix vom vergaser, sind keine original papiere
mach bilder von der mofa und schraub unten die beiden schwarzen seiteile ab und bilder da unten von beiden seiten
welcher vergaser drangehört ist abhängig davon wo der luftfilter ist
mach bilder von der mofa und schraub unten die beiden schwarzen seiteile ab und bilder da unten von beiden seiten
welcher vergaser drangehört ist abhängig davon wo der luftfilter ist
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Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Bilder kann ich später machen, habe grad auch schon bilder aber die sind etwas älter aber geändert wurde da nichts.
Und mein Vergaser ist mit dem Vergaser meines freundes identisch sprich wir beide haben
85/10/107
Und mein Vergaser ist mit dem Vergaser meines freundes identisch sprich wir beide haben
85/10/107
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
dann wäre der luftfilter rechts am rahmen und düse 48
teste das teil von deinem freund wenn dessen bing sonst noch original ist
wenn bei dir ne kleinere düse besser geht, dann gibt der vergaser zuviel sprit ab
irgendwas ist da faul
normalerweis würde die mit ner düse 6 nummern kleiner gar nicht mehr ziehn
teste das teil von deinem freund wenn dessen bing sonst noch original ist
wenn bei dir ne kleinere düse besser geht, dann gibt der vergaser zuviel sprit ab
irgendwas ist da faul
normalerweis würde die mit ner düse 6 nummern kleiner gar nicht mehr ziehn
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Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Das lustige is ja nu die zieht gefühlte 10x besser als vorher ... ich meine der Vergaser sei auch immer überflutet.. also der vergaser vom freund der noch grad im gebrauch is der hat auch 48er düse drauf und der vergaser läuft top also ich glaub wirklich das meiner kaputt is oderso...
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
kapuut geht an den vergaser so gut wie nix, da ja kaum was drin ist
es kann aber sein das die schwimmernadel nicht richtig schließt
oder im vergaser ein teil nicht original ist
mal mühle grad an die hauswand stellen
motor aus und hahn auf,
und hinsehn ob das anfängt zu tropfen
also wie gesagt leih dir den vergaser von deinem freund, wenn er übung hat soll er dir den mal dranmachen
läuft die dann völlig normal 28-30kmh
dann ist dein vergaser das problem
da gehört bei dem baujahr ne ganz andere kerze rein, wärmwert 145, die wäre noch heller als deine wärmewert 175 jetzt ist,
also deine kerze verfälscht das kerzenbild.
es kann aber sein das die schwimmernadel nicht richtig schließt
oder im vergaser ein teil nicht original ist
mal mühle grad an die hauswand stellen
motor aus und hahn auf,
und hinsehn ob das anfängt zu tropfen
also wie gesagt leih dir den vergaser von deinem freund, wenn er übung hat soll er dir den mal dranmachen
läuft die dann völlig normal 28-30kmh
dann ist dein vergaser das problem
da gehört bei dem baujahr ne ganz andere kerze rein, wärmwert 145, die wäre noch heller als deine wärmewert 175 jetzt ist,
also deine kerze verfälscht das kerzenbild.
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Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Also auslaufen tut da nichts hatte mal ausversehen 1h den hahn offen gelassen aber da war noch alles drinne und ne pfütze war auch nicht da.
Oh gott das heißt also die läuft dann viel zu mager... und nicht mager...
Hab grad aber herausgefunden das der vergaser professionell bearbeitet wurde .... das heißt der wurde von 10mm auf 11 und 11,5 mm aufgebohrt..
Aber das wurde langsam mit ständerbohrmaschine und wassergekühlt reingebohrt und dann nochmal lackgeschliffen das die schiebernadel auch gut läuft .. so hat er es mir erklärt ...
Oh gott das heißt also die läuft dann viel zu mager... und nicht mager...
Hab grad aber herausgefunden das der vergaser professionell bearbeitet wurde .... das heißt der wurde von 10mm auf 11 und 11,5 mm aufgebohrt..
Aber das wurde langsam mit ständerbohrmaschine und wassergekühlt reingebohrt und dann nochmal lackgeschliffen das die schiebernadel auch gut läuft .. so hat er es mir erklärt ...
Re: Hercules Prima 5s Probleme...
bei welchem, bei deinem vergaser?
dann fragt sich was da innen mit der mischdüse passiert ist
das das ding
http://www.ebay.de/itm/Nadelduse-Dusens ... SwfZ1WaaXb
das ist massgeblich für die düsengröße mit,
da kann der grund liegen warum die 48 zu groß ist
das alles zimlicher unsinn, wenn man nen vergaser aufbohrt, muss man normal auch für mehr luft sorgen, also luftfilter und größere düse
wenn dein jetzt gut läuft, wäre evtl düse 44 besser, falls jetzt die 42 drin ist
fahr die mit 1:40 also etwas mehr öl in tank
sehr sehr mager ist das nicht , normal wäre der rand etwas öliger,
die kerze muss aber noch etwas farbe annehmen, das kann noch kommen
dann fragt sich was da innen mit der mischdüse passiert ist
das das ding
http://www.ebay.de/itm/Nadelduse-Dusens ... SwfZ1WaaXb
das ist massgeblich für die düsengröße mit,
da kann der grund liegen warum die 48 zu groß ist
das alles zimlicher unsinn, wenn man nen vergaser aufbohrt, muss man normal auch für mehr luft sorgen, also luftfilter und größere düse
wenn dein jetzt gut läuft, wäre evtl düse 44 besser, falls jetzt die 42 drin ist
fahr die mit 1:40 also etwas mehr öl in tank
sehr sehr mager ist das nicht , normal wäre der rand etwas öliger,
die kerze muss aber noch etwas farbe annehmen, das kann noch kommen
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Re: Hercules Prima 5s Probleme...
Ne mein vergaser is komplett ori außer der düse habe bemerkt das er mir noch düsen mitgegeben hat also 42er düse is sogar noch verpackt drinne nur was hat er nu reingemacht... also ich glaub da is ne 43 oder 45er oder 46er oder 47er drinne denn 44er, 42er, und 48er liegen hier noch... und ich glaube ich fahre grad schon mit 1:40... da ich benzin neugemacht habe und auf 5l ca. 130ml öl reingetan habe.
Aber vielen dank für deine hilfe.. notfalls kann ich auch noch ne andere kerze besorgen... denn der baumakrt hier um die Ecke hat bosch kerzen .. nur zuviel auswahl...
Aber vielen dank für deine hilfe.. notfalls kann ich auch noch ne andere kerze besorgen... denn der baumakrt hier um die Ecke hat bosch kerzen .. nur zuviel auswahl...