Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
L86C
die kerze ist zu hell soweit ich das seh
stimmt der papierfilter im kasten, ist das der mit dem kleinen loch
ist der oring zwischen vergaser und chokekasten drin
die kerze ist zu hell soweit ich das seh
stimmt der papierfilter im kasten, ist das der mit dem kleinen loch
ist der oring zwischen vergaser und chokekasten drin
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
also Luftfilter hat hald ein 16mm Loch steht zuminderst drauf sieh aber auch nicht größer/verbastelt aus
Ja da ist ein Oring is auch eine extra einkerbung im kasten dafür und aufm vergaser isn abdruck von dem also der müsste dicht halten war wie gesagt auch keine Falschlöuft an der Stelle
Ja da ist ein Oring is auch eine extra einkerbung im kasten dafür und aufm vergaser isn abdruck von dem also der müsste dicht halten war wie gesagt auch keine Falschlöuft an der Stelle
Gruß,
Vale
Vale
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
dann check ich nicht warum die kerze so hell ist
versuch mal warm minimal den choke zu ziehn ob die besser zieht oder schlechter wird
versuch mal warm minimal den choke zu ziehn ob die besser zieht oder schlechter wird
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
oke mach ich morgen
ich hab mir mal gedacht, dass es auch noch des dekoventil sein könnte.
Das war nähmlich vorn paar tagen undicht, dann hab ichs sauber gemacht und es war wieder dicht.
ABer kompression hat se eigentlich also mit hand anwerfern is da nix. WErd aufjedenfall nochmal alles auf falschluft überprüfen muss ja falschluft sein oder zu wenig benzin.
weist du was da fürne schraube reinkommt anstatt dekoventil damit ich das mal ausschließen kann?
Der Zylinder is unten übrigens sehr Ölig und der Krümmer is eigendlich dicht.
Vom Wärmewert is die Kerzue richtig oder?
ich hab mir mal gedacht, dass es auch noch des dekoventil sein könnte.
Das war nähmlich vorn paar tagen undicht, dann hab ichs sauber gemacht und es war wieder dicht.
ABer kompression hat se eigentlich also mit hand anwerfern is da nix. WErd aufjedenfall nochmal alles auf falschluft überprüfen muss ja falschluft sein oder zu wenig benzin.
weist du was da fürne schraube reinkommt anstatt dekoventil damit ich das mal ausschließen kann?
Der Zylinder is unten übrigens sehr Ölig und der Krümmer is eigendlich dicht.
Vom Wärmewert is die Kerzue richtig oder?
Gruß,
Vale
Vale
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: 16.12.2014 17:37
- Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Hallo,
Der Zylinder ist unten ölig, da an der Unterseite des Zylinders ein kleines Loch ist, aus dem Gemisch austritt, wenn das Dekoventil betätigt wird. Das ist also normal.
"Nämlich" schreibt man ohne h!
Gruß,
Jona
Der Zylinder ist unten ölig, da an der Unterseite des Zylinders ein kleines Loch ist, aus dem Gemisch austritt, wenn das Dekoventil betätigt wird. Das ist also normal.
"Nämlich" schreibt man ohne h!
Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ja die sache ist die ich benutz das dekoventil eigentlich nie
ach ja ich schreib hald schnell und schau ned drauf, wenn du genauer hinschaust is das nicht der einzige fehler
ach ja ich schreib hald schnell und schau ned drauf, wenn du genauer hinschaust is das nicht der einzige fehler
Gruß,
Vale
Vale
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
wärmewert passt
schraube ist m10 und irgendwas mit 18-20mm länge , kannst ja am deko messen
ein undichtes deko könnte das kerzenbild und die leistung erklären
kannst ja da unten mal ne ne mischung von spüli und wasser 50:50, evtl noch halben teelöffel tapetenkleister reinrühren, dransprühen unten an das löch, gibts seifenblasen dann ist es undicht
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jojo hab das video ohne luffi grad erst gesehn....
bau den benzinfilter anders ein
der auslass muss immer tiefer sein als der einlass, am auslass darf nie luft auftauchen
das wirds dann wohl sein, nicht genug sprit im vergaser
zb nimm am vergaser stück lägeren schlauch, führ den über dem ass nach hinten am rahmen und dann unterm ass wieder vor
und mach dann den filter dran, so das der mit dem einlass richtung tank höher kommt
evtl musst das stück vom hahn zum filter etwas kürzen
egal wie du das machst, der auslass vom filter muss nach unten zeigen
du siehst doch das da luft ist
nur im einlass darf luftblase sein
luffi wieder dran
würde wetten das die dann normal rennt
wenn noch genug schlauch hast, dann mach einfach mal ganzes stück ohne benzinfilter da dran, schwarzen knopf 3sek drücken
dann ist da ruckzuck die luft raus und der vergaser voll
dann teste, fahre
dann wird wohl auch das kerzenbild anders
schraube ist m10 und irgendwas mit 18-20mm länge , kannst ja am deko messen
ein undichtes deko könnte das kerzenbild und die leistung erklären
kannst ja da unten mal ne ne mischung von spüli und wasser 50:50, evtl noch halben teelöffel tapetenkleister reinrühren, dransprühen unten an das löch, gibts seifenblasen dann ist es undicht
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jojo hab das video ohne luffi grad erst gesehn....
bau den benzinfilter anders ein
der auslass muss immer tiefer sein als der einlass, am auslass darf nie luft auftauchen
das wirds dann wohl sein, nicht genug sprit im vergaser
zb nimm am vergaser stück lägeren schlauch, führ den über dem ass nach hinten am rahmen und dann unterm ass wieder vor
und mach dann den filter dran, so das der mit dem einlass richtung tank höher kommt
evtl musst das stück vom hahn zum filter etwas kürzen
egal wie du das machst, der auslass vom filter muss nach unten zeigen
du siehst doch das da luft ist
nur im einlass darf luftblase sein
luffi wieder dran
würde wetten das die dann normal rennt
wenn noch genug schlauch hast, dann mach einfach mal ganzes stück ohne benzinfilter da dran, schwarzen knopf 3sek drücken
dann ist da ruckzuck die luft raus und der vergaser voll
dann teste, fahre
dann wird wohl auch das kerzenbild anders
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Ok kann ich mal versuchen
Aber eigentlich müsste da doch genug spritt kommen ich mein wo ich gas gegeben hab hat dich die blase nicht bewegt aber ich hsb moch frischen schlauch da also werd ich das einfach mal anders verlegen
Werd erstmal das mim drkoventil probieren und dann mal schaun wie se läuft
Aber eigentlich müsste da doch genug spritt kommen ich mein wo ich gas gegeben hab hat dich die blase nicht bewegt aber ich hsb moch frischen schlauch da also werd ich das einfach mal anders verlegen
Werd erstmal das mim drkoventil probieren und dann mal schaun wie se läuft
Gruß,
Vale
Vale
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
probiers erstmal nur mit schlauch ohne filter
in jedem fall ist der filter falsch verlegt, da gibts nix, daher kommen deine aussetzer, sehr sicher...
in dem kleinen stück schlauch vorm vergaser sollte am besten nie luft sein, höchstens mal ne kleine blase in ner biegung,
luftblase am filtereingang muss sein, aber nie am ausgang
und der pfeil auf dem filter muss richtung vergaser zeigen
http://www.superpanda.de/index.php?http ... &id=127840
in jedem fall ist der filter falsch verlegt, da gibts nix, daher kommen deine aussetzer, sehr sicher...
in dem kleinen stück schlauch vorm vergaser sollte am besten nie luft sein, höchstens mal ne kleine blase in ner biegung,
luftblase am filtereingang muss sein, aber nie am ausgang
und der pfeil auf dem filter muss richtung vergaser zeigen
http://www.superpanda.de/index.php?http ... &id=127840
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
So also hab ich mal gemacht:
Dekoventil hab ich überprüft mit Finger aufm auslass drauf und is anscheinend dicht
Hab auch Dekoventil oben und alles nochmal auf falschluft überprüft mit bremsenreiniger und da is nix
So da jetz wiedr ne kleine blase im schlauch ist hab ich mir gedacht das es vieleicht noch der han sein könnte der zuwenig durch lässt oder ist sowas normal?
ICh mein wenn der Hahn ausreichend Benzin liuefert müsste ja keine Blase entstehen oder?
Die ganze Luft war drausen und das Zündkerzenbild ist meines erachtens etwas dunkler geworden:
Das Fahrverhalten hat sich allerdings nicht verändertDekoventil hab ich überprüft mit Finger aufm auslass drauf und is anscheinend dicht
Hab auch Dekoventil oben und alles nochmal auf falschluft überprüft mit bremsenreiniger und da is nix
So da jetz wiedr ne kleine blase im schlauch ist hab ich mir gedacht das es vieleicht noch der han sein könnte der zuwenig durch lässt oder ist sowas normal?
ICh mein wenn der Hahn ausreichend Benzin liuefert müsste ja keine Blase entstehen oder?
Gruß,
Vale
Vale
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
wenn da ne blase oben in der biegung steht ist das egal
wenn die bigung höher als der hahn ist dann kommt da blase
das kerzenbild sieht jetzt soweit auch ok aus,
mal später nchmal kontrollieren nach vollgasfahrt
dunkler sollte es innen nicht werden
soweit stimmt da alles , auch der ölige rand
wenn die jetzt noch aussetzer hat kanns eigentlich nur noch ein zündproblem sein
wenn nicht mehr luft im schlauch auftaucht kommt normalerweise auch genug sprit nach
die luft kommt immer unten aus dem vergaser wenn nicht genug sprit nachkommt
sieht aber so aus als bekommt die jetzt genug sprit
hast du den elektrodenabstand der kerze auf 0,5mm eingestellt?
wenn die bigung höher als der hahn ist dann kommt da blase
das kerzenbild sieht jetzt soweit auch ok aus,
mal später nchmal kontrollieren nach vollgasfahrt
dunkler sollte es innen nicht werden
soweit stimmt da alles , auch der ölige rand
wenn die jetzt noch aussetzer hat kanns eigentlich nur noch ein zündproblem sein
wenn nicht mehr luft im schlauch auftaucht kommt normalerweise auch genug sprit nach
die luft kommt immer unten aus dem vergaser wenn nicht genug sprit nachkommt
sieht aber so aus als bekommt die jetzt genug sprit
hast du den elektrodenabstand der kerze auf 0,5mm eingestellt?
Zuletzt geändert von carinona am 23.02.2017 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Ich hoffe das wetter hat das zk bild nicht beeinflusst weil wir heute sturm haben und es auf einmal 18° hat.
ICh wer mal bei gelegenheit versuchen das PRoblem bei Fahrt aufzunehmen.
ICh wer mal bei gelegenheit versuchen das PRoblem bei Fahrt aufzunehmen.
Gruß,
Vale
Vale
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
wetter ist egal weitgehend, wenn der motor auf betriebstemperatur ist
deshab muss es ja nach längerer vollgasfahrt sein, direkt ohne im stand etc laufen zu lassen
die kerze wird da über 450 grad innen warm, da sind die grad außen wurst
die selbstreinigungstemperatur der kerze iegt zwischen 400 und 800 grad
für den motor ist ne kerze ne nummer wärmer besser geeignet
http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-BERU-Z ... SwuTxV8wiM
die verußt im stand nicht so, an ampeln etc
ist der elektrodenabstand an der kerze nun richtig eingestellt oder nicht? 0,5mm!!!!!!!!!
sitzt der kerzenstecker fest und ist 1 k ohm stecker?
deshab muss es ja nach längerer vollgasfahrt sein, direkt ohne im stand etc laufen zu lassen
die kerze wird da über 450 grad innen warm, da sind die grad außen wurst
die selbstreinigungstemperatur der kerze iegt zwischen 400 und 800 grad
für den motor ist ne kerze ne nummer wärmer besser geeignet
http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-BERU-Z ... SwuTxV8wiM
die verußt im stand nicht so, an ampeln etc
ist der elektrodenabstand an der kerze nun richtig eingestellt oder nicht? 0,5mm!!!!!!!!!
sitzt der kerzenstecker fest und ist 1 k ohm stecker?
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Abstand passt und stecker sieht ori aus.
Wie kann ich den Durchmesser Multimeter mit Ohm Messfunktion hab ich
Wie kann ich den Durchmesser Multimeter mit Ohm Messfunktion hab ich
Gruß,
Vale
Vale
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
bei markensteckern steht es drauf
defekte stecker können auch nach außen ableiten, du solltest am stecker keinen schlag bekommen, wenn ja , dann ist er hinüber
ansonsten misst man alt von innen im stecker wo die kerze drinsteckt bis zum anschluss vom kabel
http://www.ebay.de/itm/Kerzenstecker-BE ... Swux5YKuS0
hat die immer aussetzer bei jeder drehzahl
oder nur bei höherer drehzahl?
defekte stecker können auch nach außen ableiten, du solltest am stecker keinen schlag bekommen, wenn ja , dann ist er hinüber
ansonsten misst man alt von innen im stecker wo die kerze drinsteckt bis zum anschluss vom kabel
http://www.ebay.de/itm/Kerzenstecker-BE ... Swux5YKuS0
hat die immer aussetzer bei jeder drehzahl
oder nur bei höherer drehzahl?
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
also es ist so
Wenn ich in den 2. schalte beschleunigt se super auf mofatacho 25 und dann fängt dieses stottergeräusch an und es ruckelt etwas mehr aber es beschleunigt trozdem nur langsamner weiter.
Dann wir des Geräusch wieder Leiser und es gibt nochmal nen minimalen boost.
Also ja nur in höheren Drehzahlen. Vom Standgas bis auf 25 MOfatacho im 2.hat se keine Probleme.
Aber ne besonders hohe Drazahl ist das vom Hören her nicht.
iCh schau kurz den stecker nach
Wenn ich in den 2. schalte beschleunigt se super auf mofatacho 25 und dann fängt dieses stottergeräusch an und es ruckelt etwas mehr aber es beschleunigt trozdem nur langsamner weiter.
Dann wir des Geräusch wieder Leiser und es gibt nochmal nen minimalen boost.
Also ja nur in höheren Drehzahlen. Vom Standgas bis auf 25 MOfatacho im 2.hat se keine Probleme.
Aber ne besonders hohe Drazahl ist das vom Hören her nicht.
iCh schau kurz den stecker nach
Gruß,
Vale
Vale
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
es könnte sein das die zündung bei höheren drehzahlen zündproblem bekommt
das kann an falscher zündeinstellung liegen, oder auch an abgenutzen kontakten, oder altem kondensator, oder spulenabstand zum magneten
oder auch defekte isolation zündkabel ,
stecker und kerze werden es dann wohl nicht sein
was passiert wenn gas minimal zurücknimmst wenn die stottert
und halt hinsehn das im schlauch keine luft kommt wenn die anfängt zu stottern
dann wäre es hahn oder tankentlüftung
das kann an falscher zündeinstellung liegen, oder auch an abgenutzen kontakten, oder altem kondensator, oder spulenabstand zum magneten
oder auch defekte isolation zündkabel ,
stecker und kerze werden es dann wohl nicht sein
was passiert wenn gas minimal zurücknimmst wenn die stottert
und halt hinsehn das im schlauch keine luft kommt wenn die anfängt zu stottern
dann wäre es hahn oder tankentlüftung
Zuletzt geändert von carinona am 23.02.2017 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
oke also mein stecker sieht genauso aus wie der aufm bild nur dass das teil am stecker bei mir weis ist.
Da steht nur Germany 1051 drauf und kein wiederstand
Eingestellt is se richtig hab ich ja mehrmals überprüft.
Kann es eiugentlich auch daran liegen, dass der Unterbercher zu weit öffnet?
Also beim Fahren is mir nur aufgefalklen, dass wenn ich Gas ganz wegnimm und auf ca 22 mofatacho die geschwindigkeit abfallen lasse und dann wieder Vollgas gebe die weiterstotter bis zum "boost".
Da steht nur Germany 1051 drauf und kein wiederstand
Eingestellt is se richtig hab ich ja mehrmals überprüft.
Kann es eiugentlich auch daran liegen, dass der Unterbercher zu weit öffnet?
Also beim Fahren is mir nur aufgefalklen, dass wenn ich Gas ganz wegnimm und auf ca 22 mofatacho die geschwindigkeit abfallen lasse und dann wieder Vollgas gebe die weiterstotter bis zum "boost".
Gruß,
Vale
Vale
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
genau das
richtig eingestellt ist nur wenn unterbrecher nicht zu weit öffnet UND im richtigen moment mit öffnen beginnt
richtig eingestellt ist nur wenn unterbrecher nicht zu weit öffnet UND im richtigen moment mit öffnen beginnt
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
der öffnet exakt bei M und schleißt nach ca 1/3 umdrehungen.
ICh werd mal schauen ob wir ne Fühlerlehre haben und bei weitest geöffneten punkt messen
ICh werd mal schauen ob wir ne Fühlerlehre haben und bei weitest geöffneten punkt messen
Gruß,
Vale
Vale