Bilder von früher

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
Benutzeravatar
GustavGans
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2015 13:37
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S
Wohnort: 64832

Bilder von früher

Beitrag von GustavGans »

Hallo,
habe hier ein schönes Foto von früher mit mir und meiner Prima 5s gefunden. Dürfte so ende der 80er gewesen sein.
Gruß Frank
Dateianhänge
damals.jpg

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder von früher

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

bestimmt eine schöne Erinnerung für dich..............leider habe ich kein Bild von mir und meinem Möff und kann diesbzgl. nichts beitragen :thumbdown:

Gruß
Stefan


PS: Ende der 80er Jahre war in Köln die Mofaszene bereits tot :cry:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Bilder von früher

Beitrag von Michael W. »

:wave: Stefan,
stefankausk hat geschrieben:Ende der 80er Jahre war in Köln die Mofaszene bereits tot :cry:
Da gings bei uns erst richtig los! Wir Bayern waren schon immer Spätzünder!
Die ´80er waren der Hammer! Bischen tuntig, aber geil!

:thumbup:
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder von früher

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

hier waren "mofamäßig" ehern die mitte 70er bis mitte 80er Jahre die Hoch-Zeit :thumbup:
.......stimmt auffallend, eine Hammerzeit damals..... in allen Belangen! Sehr sehr gerne denke ich daran zurück ;)

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Bilder von früher

Beitrag von DerOldenburger »

GustavGans hat geschrieben:Dürfte so ende der 80er gewesen sein.
Gruß Frank
Da bin ich 6 Monate mit ein Vespa Roller rumgefahren, ohne Führerschein. :shh:
Bis ein ehemaliger Arbeitskollege fragte ob ich für den 50ziger Roller einen Lappen hab, Ich sagte, nö muss man das denn wenn man gesund ist? :lol:
Er machte mir ein Angebot was ich damals nicht ablehnen konnte, er meinte nur, ich bekomme seine Peugeot 103 (Mofa) und er bekommt dafür den Roller. Und er würde mich noch 200 DM dazugeben. Hab dann auch gemacht, weil besser ist das nech??
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Bilder von früher

Beitrag von Michael W. »

Huhu Erwin,
DerOldenburger hat geschrieben:...weil besser ist das nech??
kann man so nich sagen, find ich.
Bin bestimmt nicht so der Roller-Fan, aber so ne olle Vespa aus den 60er/70er Jahren? :thumbup:

Schön anzuschauen und auch Kultig.... Fahren möchte ich mit so Dingern dann aber eher nich. :mrgreen:

(Obwohl, in Italien, am Meer, den Altstädten... hmmm.... vielleicht doch? :shh: )

:wave:

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Bilder von früher

Beitrag von DerOldenburger »

Michael W. hat geschrieben:Bin bestimmt nicht so der Roller-Fan,

Micha
Moin Michael.
Ich hatte mal ein Mofa-Roller, (Piaggio SSL 25 Zip Mofa-Roller) den ich aber nach 4 Wochen wieder verkauft habe und von den Geld (350 Euro) einen Sachs Motor für 100 Euro bei Ebay gekauft.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder von früher

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

sorry Freunde, aber (neuere) Roller haben ganz entscheidende Vorteile gegenüber den alten Mopeds bzw. Mokicks, diese sollte man nicht vergsessen! Aussehen ist das Eine,..........!
Tja Michael, du hast mich! Hier, eines meine Traummopeds ist diese hier:
http://www.picautos.com/imgs/25841-piag ... imavera/1/

Habe ich schon mal erzähl, bei uns in der Gärtnerei haben sich 4 Vespistis eine Halle gemietet, alle NUR alte Vespen und Lami`s :crazy: :thumbup: :o

Beste Grüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Bilder von früher

Beitrag von Michael W. »

Höhöhö,

damit kannste mich nich schocken, Stefan!
Deine Leidenschaft auch für Roller ist mir wohl bekannt. Du erwähntest das bereits.
Ich bin da auch tolerant, wenn´s was ordentliches ist und nicht der aktuelle Plastik-Dreck, der so verkauft wird.

Und vor allem gegen die ollen Lambrettas und Vespi ist ja mal gar nix zu sagen. Was ja auch eine der Kernaussagen des prima Films ist....

Außerdem, bis vor einem halben Jahr nannte ich diese Kreatur noch mein Eigen:

Italjet Fr 50


Hab ich aber nur gekauft weil günstig und gepflegt, gefahren nie wirklich...
Und ich schäme mich noch nicht mal dafür. :mrgreen:

:wave:
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder von früher

Beitrag von stefankausk »

....es gibt ja auch kein Grund sich zu schämen!
Und ja, leider wird auch seit einiger Zeit ziemlicher Müll angeboten bzw. verkauft, jedoch gibt es auch noch viele gute Scooter!

Vielleicht vergessen wir, dass zu unserer Mofazeit ebenfalls neben Hercules, Zündapp und Kreidler auch viiiiel Mofamüll angeboten (und gekauft!) wurde.............. wenn es damals schon Internet & Co gegeben hätte..... wer weiß, wie man über diese abgelästert hätte? :|

und heute..... sind gerade diese "Exoten" selten und auch begehrt! Ich persönlich erinnere mich z:b spontan an ein Jawa Mofa, früher fand ich es nur "lächerlich"........wenn ich aber heute so ein Teil sehen würde, naja, ...... heute denk ich ander darüber :wave:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... sUCh1jgwqw

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Bilder von früher

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo,
endlich habe ich das Bild wieder gefunden. Ich wusste doch dass noch eins von meiner M5 existiert. Hier hatte sie noch Speichenräder, war aber schon umlackiert von irischgrün auf blaumetallic mit goldenem Tank :lolno:
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Das waren meine Jungs von damals. Heute leider nicht mehr vollzählig :cry: So haben wir damals geschraubt. Nix mit Schraubstock und Werkbank, aber doch immer irgendwie erfolgreich. Hauptsache die Mofas liefen, das war unsere Freiheit. Das Foto habe ich selbst geschossen und bin deshalb nicht mit drauf.
Dafür aber hier mit meinem geliebten ersten Auto:
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Zwischen dem Mofabild oben und diesem hier https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing liegen ca. 35 Jahre, aber seht Ihr die Begeisterung :wave:
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder von früher

Beitrag von stefankausk »

.....die Begeisterung steht dir ins Gesicht geschrieben! :thumbup:

Ein ähnliches Grinsen hatte ich bestimmt im Gesicht, als ich mal kürzlich genau die Strecke in Köln abgefahren bin, welche wir (eine Hobby RiderII, eine Bergsteiger, eine M4 und eben meine Batavus Pronto 25/Starflite Swing) damals als "unser Hausstrecke" stets "unter Kontrolle" hatten.......... einfach nur geil!!!

aaaach, wat wor dat schööön!!

ein dreifach kölle alaaf auf die alte Mofazeit :wave:

übrigens, schön Bilder!

Gruß
Stefan



PS: So ein Möff hatte ich:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... kQrQMIITAB
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
GustavGans
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2015 13:37
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S
Wohnort: 64832

Re: Bilder von früher

Beitrag von GustavGans »

Hi,
zum Thema Roller, ich fahre schon immer Roller angefangen mit einer Vespa PK50, eine paar Piaggio's dann eine Vespa PX 200 und aktuell eine
Vespa GTS 250 ie ABS.
Gruß

Hier noch Bilder von meinem Kumpel seinem Mofa;-
Dateianhänge
IMG-20150507-WA0002.jpg
IMG-20150507-WA0000.jpg

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder von früher

Beitrag von stefankausk »

yes, die 250er Vespa bin ich auch schon mal gefahren....ein Sahneteil! Man sitzt so bequem wie in einem Sessel, gutes Drehmoment und klasse Technik! Gediegenes Understatement :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten