Hercules P 3 _ Aufbau/2017

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carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

wie schon gesagt, die b5hs geht nicht mehr bei der geschwindigkeit, das nur ne mofakerze
wenn die dunkel ist dann ist das gemisch zu fett
und wenns richtig abgestimmt wird , dann wird die 5 zu heiß

ne passende 40-60kmh kerze kost nun wirklich kaum was
http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-Isolat ... XQfFJRSshT

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

Danke es geht nicht um Kosten _Nur immer das besorgen (weißt ja immer einen Monat auf die Post warten ...)
und leider hab ich auch noch bischen andere Sachen am Start :thumbup: :wave:
gibt Dinge das schaffe nicht ma ich ----
werde morgen hier in HH versuchen so eine Kerze zu besorgen und Bilder machen -Vollgas fahre ich aber eh nicht :wave:
gruß Michi

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

das zeug bekommst im rollerladen, tankstelle ,baumarkt ,autodiscounter
marke völlig egal
alles vergleicbare zu
ngk b6hs
bosch w7ac
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Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

Werde mir nacher einer dieser Kerzen kauf

ngk b6hs
bosch w7ac
Champion L86C

Rest ist erst mal fertig ;)
Danke und das Teil was über ist bleibt erst mal in der Dosenschraube :mrgreen: :thumbup:

Michi

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

kannst erstmal die 5er drin lassen und sehn ob die heller wird nach schwimmeränderung,
denn bei der neuen 6er dauert es erst wieder bis die farbe bekommt

und halt mal sagen welche düse drin ist

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

Danke, Jetzt zwischen der Arbeit grad mal einen schnellen Test machen wollen :o :o :o :o
Der Neue Schwimmer mit der dazu gehörigen Nadel dichtet nicht ab heißt der Vergaser läuft komplett über ???
Ich habe es mal auf schnell mit Waschbenzin getestet mit der alten Nadel/Schwimmer perfekt ...
die neue Schwarze mit der Nadel paßt perfekt dichtet aber komplett null ???
Jetzt steh ich wieder so wie vorher kann man ja denke ich nix vertauschen der Schwimmer paßt nur einmal die Nadel auch nur
und ich denke die Nut ist extra dafür kommt mir vor als wenn die Düsennadel zu kurz ist ???
Man Man Man ...

hab das grad beim Friesen gefunden ;)
so sieht es bei mir auch aus nur das die Düse nicht schliesst !!
oder muss man das nachbiegen ??? trau mich da nicht rann würde das aber geren verbauen ?

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

mach mal stück sauberen schlauch oben an vergaser
dreh den vergaser auf den kopf und blas in schlauch
das muss dicht sein, sonst ist was faul
es darf null dreck da innen im einlass sein

der schwimmer sollte waagrecht stehn wenn nadel schließt, das die grundeinstellung
so muss der schwimmer gebogen werden wenns nicht stimmt

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

Haut hin jetzt ;)
Die läuft ganz anders viel sauberer und ruhiger ! Hammer
ab 17 Uhr TESTFAHRT ....Ich freu mich danke ans Forum :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jetzt muss ich mir etwas zum 2Taktmischen basteln ... früher konnten wir ja noch
an der Tanke mit so Blechmünzen Tanken das gibt es leider auch nicht mehr :thumbdown:
egal das wird auch irgend wie ....

Fette Grüße Michi

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

mein mischteil
http://www.ebay.de/itm/Weithalsflasche- ... QImvYsQQbg
25-30ml öl pro liter sprit, 25 ist gut

wenn man auf reserve muss , öl an der tanke in tank und sprit drauf, fertig
teilsythetik 2 takt öl ist besser als was früher und heute an tanken als gemisch bekommen hast oder bekommst,
ich fahr ja jetzt nur noch billiges vollsynthetik, das nochmal um klassen besser
https://www.reifendirekt.de/oel/produkt ... former/188

und beobachte das teil mal
wenn die im stand nach 5-10 min nicht anfängt zu siffen dann läuft die auch während der fahrt richtig..wenn düse und luftfilter passt

ich mach hahn nur abends zu wenn das ding in der garage ist,
tagsüber lass ich den immer offen,
meiner hält dicht,
klug ist das zwar nicht, denn alle paar jahre fängt das mal wieder an zu siffen,
man kann sich also auch angewöhnen wenn man das ding alleine läßt, hahn zuzumachen, das wäre die betriebsanleitung für solche zweitakter ohne unterdruck benzinhahn

nur ich kann das nicht, ich steh dann immer nach 750m weil der vergaser leer ist, da ich es nur morgends schaffe den hahn auf zumachen

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

TESTFAHRT

HEute fast 2 Stunden :thumbup:
die erste Zeit perfekt nach viel Vollgas fing Sie wieder an im Stand auszugehen ...
aber ich bin guter Dinge
Schaltung perfekt !!! (nur fliegt manchmal der erste Gang raus beim beschleunigen ???)
Sifft am Krümmer/Zylinder leicht
aber das war es auch schon -fährt fast 50 Kmh
und ich fahre jetzt 10/40 als Übersetzung !
hoffe das es noch mit dem Standgas läuft wenn nicht egal !
Für HH perfekt kann gut mitschwimmen im Verkehr und bin :thumbup: :wave: :crazy: :mrgreen:
Gruß Michi !!!

Dank ans Forum !!!!

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

welche düse ist nun drin
wie sieht das kerzenbild aus

evtl braucht die etwas mehr luft

könnt natürlich auch en zündproblem sein wenn motor heiß ist

schaltzug minimal straffer stellen am griff, stückweise, bis der 1. drin bleibt

wenn der vergaser aufgebohrt wurde, könnts evtl mit der längeren düsenadel besser werden unten rum
36mm nadel, die ist etwas spitzer als die 33mm nadel vom 101

bing 46-052
http://www.ebay.de/itm/BING-85-Dusennad ... 5VXg69jqNw

möglich das die warm im stand zu fett läuft
könntest auch erstmal versuchen düsennadel ein kerbe tiefer zu hängen, also clip ein kerbe höher
und standgas immer nur bei wamen motor einstellen
wenn die warm nur träge auf die standgasschraube reagiert, dann ist es warm im stand zu fett

und sachs krankheit bei den alten zylindern, der flansch wird irgendwann locker und undicht
ansonsten mal alufolie um den auslass und krümmer drüber und richtige schelle

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

Moin Moin,

welche düse ist nun drin

50 iger

wie sieht das kerzenbild aus
Ich würde sagen "Rehbraun" aber drumm rumm Ölig?

evtl braucht die etwas mehr luft
Habe den Originalen Sachs Rennluftfilter und ein 8mm Loch im Gehäuse.

Heute abend werde ich mal (wir haben Sonne :o :thumbup: :wave: ) bischen fahren und das Stangas
noch mal einstellen.

und die Gangschaltung nach stellen ;)

Danke Michi

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

dann kannst mal die b6hs reinmachen und dann sehn wie kerzenbild wird

könnte sein das das 8mm loch etwas größer muss oder das man ein 5-6er loch daneben macht

wenn die b6hs rehbraun wird, kannst die iridium kerze nehmen, dann wird wohl auch das standgas problem geschichte

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

Super, wollte nicht einfach so Löcher (auch wegen Optik) in den Kasten bohren :roll:
Hört sich schon so an wie ein Dragster beim gasgeben ...
Zündkerzen hab ich bald eine Sammlung :mrgreen: :crazy: :crazy: :crazy:
muss eh eine tauschen wegen Doppelkaufe und frag da mal wegen der Iridium nach :thumbup:
fahre erst mal bischen und halte Euch auf den laufenden !!!

Gruß Michi

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

ja
mach dann man bild vn der kerze ohne biltz mit tageslicht, nach warmfahren und 3-5km vollgas
und sag welche normale kerze bei dem bild drin ist
öliger rand ist nicht verkehrt

und wie gesagt, wenn du warm standgas hochstellst, und das reagiert verzögert, dann ist es untenrum zu fett
dann andere nadel testen, der versuchen mit magerer nadelstellung

wichtig ist aber das kerzenbild nach vollgas
würde auch nix schaden wenn die fetter als nötig läuft, wenn dir die kmh reichen und dir der anzug gut genug ist

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

3-5km vollgas :crazy: :o :o :o :o :o :o
das glaube schaffe ich vom Herz nicht bzw. denke ich da fliegt der Motor auseinander !!!
:lol: ich werde mal berichten !!!
Danke Michi

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

such dir ne steigung
vor hamburg ist doch sone hohe gebogene brücke, ziemlich steil :mrgreen:

es geht nur darum das die nadel aus der düse ist und die kerze richtg heiß
das ist ca ab dreiviertelgas der fall, wenn die warm ist, reichen da auch schon 2km,
dann aber nicht mehr im stand laufen lassen

anhalten motor aus, paar min abkühlen..dann kerze...

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

Test perfekt - 2 Stunden Vollgas !!! die Kerze dreh ich morgen raus ...
Mich nervt das ganze Öl Lecken ... :thumbdown:
aber Paar Stellen bekomme ich selber gelöst
Heute im warmen (HEISSEN) Zustand Standgas gedreht und die ist nicht einmal ausgegangen
bin sau zufrieden - Kann es sein das die Leistung mit der Wärme weniger wird?
Gefühlt zieht die kalt besser als warm -Endgeschwindigkeit perfekt
hab das Gefühl das die im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung hat ....?
Aber Hamburg (ich wohne mitten drinne) ist echt schlecht zu viele Ampeln ... immer anhalten und so nervt mit dem Moped... :shh:
ich bin aber 80%zufrieden und ich bin NIE zufrieden

Danke Michi

carinona
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von carinona »

hab doch jetzt paarmal gesagt,
es kann sein das die unten rum zu fett läuft, evtl auch bei vollgas
wenn die untenrum zu fett ist zieht die nur träge hoch

kalt ist die kompression besser
kommt drauf an ob die warm noch gut ist

außerdem zieht die kalt mit zu fettem gemisch besser, warm aber nicht mehr

hatte auch gesagt das die 33mm nadel problem machen kann, die bestimmt die gasübergänge, das könnte mit der 36mm besser sein, auf jedenfall gehört 36mm rein wenn vergaser aufgebohrt ist

solange man kerzenbild nach vollgasfahrt nicht kennt, kann man über die abstimmung nichts sagen

Zandermichi
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Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Beitrag von Zandermichi »

das war auch nur mein Bericht ohne zu basteln heute :lol:
ich wollte einfach nur mal MOPED Fahren ... ich werde das alles perfekt beachten und Ändern !!!!
Dicker Dank Michi

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