Lang ist es her :-)

Allgemeine Fragen rund um die Hercules KX 5 Mokicks. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
levoni
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2016 17:07
Mofa/Moped: Sportbike

Lang ist es her :-)

Beitrag von levoni »

Hi,

zufällig habe bin ich heute über dieses Forum gestolpert. Ist ja cool, dass die alten Mopeds noch so eine Fangemeinde haben.
Ich fahre inzwischen andere Motorräder aber ich hatte auch mal ein Hercules Sportbike. War etwa 1978-1980. Ich hatte es aus Teilen selbst aufgebaut. Rahmen, Tank, Lenker und Räder waren original Sportbike. Scheinwerfer, Cockpit, Lenkerarmarturen, Federbeine, Motor (6,8PS), Vergaser (21er), Zündspule, Krümmer, Rücklicht, Sitzbank (von mir verkürzt) und Schutzblech hinten stammten von einer Hercules Ultra. Die verchromten Seitendeckel von einer K50SE. Der Auspuff war ein „einteiliger Kreidler“. Die Marzocchi Vorderradgabel war aus einem Malaguti Crosser. Bei der Hinterradschwinge bin ich mit nicht mehr sicher. Ich glaube die war auch nicht original Sportbike sondern aus einer K50RL. Das Moped hat viel Spass gemacht. Ging nach Tacho 110km/h. Immer mit einem wachsamen Auge im Rückspiegel wegen der Rennleitung.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit eurem Hobby
VG Klaus
Dateianhänge
SportBike01.jpg
SportBike02.jpg
SportBike03.jpg
SportBike04.jpg
SportBike05.jpg
SportBike06.jpg
SportBike07.jpg
SportBike08.jpg

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Lang ist es her :-)

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

na da hilft doch nur eins........steig wieder in die Herculesszene ein! :thumbup: :thumbup:

...es gibt nicht viele Gründe, es nicht zu tun :roll:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Lang ist es her :-)

Beitrag von Michael W. »

:mrgreen:

Willkommen!

:thumbup: :wave: Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Lang ist es her :-)

Beitrag von DerOldenburger »

Willkommen auch vom Oldenburger.

Moin Moin. :wave:
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Antworten