Hercules MF 3 Zündung

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Mofateufel93
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2016 19:16
Mofa/Moped: Hercules Mf 3

Hercules MF 3 Zündung

Beitrag von Mofateufel93 »

Hallo habe folgendes Problem , ich bekomme die Zündung der mf3 max auf 1,9mm vor OT sollte aber 2bis 2,5 leider sind aber die lang Löcher der Grundplatte am ende :crazy: :crazy: habe den Rest bis 2,4 mm mit dem Unterbrecher eingestellt aber das ist ja nicht sin und zweck , geht aber . :crazy: :wtf: nur stimt dadurch der kontakt abstand nicht ganz ,,, irgendwie ist da der Wurm drin :crazy: wer kann helfen

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules MF 3 Zündung

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

handelt es sich noch um die Originalteile .......also Polrad und Ankerplatte? Polrad ist auch korrekt verbaut (Nut beachtet?) und ist auch nicht ausgeschlagen? Lima-Keil auf der Welle ok?

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules MF 3 Zündung

Beitrag von carinona »

logo stellt man das mit dem unterbrecher ein
dreh die grundplatte weg vom ende des langloches, also richtung spätzündung, oder zb in die mitte der langlöcher
DANN erst den unterbrecher bei OT auf 0,4mm offen einstellen
dann sollte später das feineinstellen mit der grundplatte hinhauen

der unterbrechernocken darf auch nicht abgeschliffen sein, dann brauchst neuen markenunterbrecher, weil der sonst nicht mehr weit genug öffnet und den zündzeitpunkt nicht sauber hinbekommst, nur zur not noch

Antworten