Tauchrohr

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Tauchrohr

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

nachdem ich wieder mal einen Service an meiner MP4 durchgeführt habe mußte ich feststellen, dass die Tauchrohre irgendwie Spiel haben.

Wenn ich das Vorderrad fixiere und am Lenker drehe, "knicken" die Rohre (beide Seite) reglrecht ein.......nur ein wenig, aber schon alleine, dass ich dies nun weiß, stört mich :thumbdown:
Ein Nachmessen der Führungs-Messingbuchsen der Rohre ergab einen Durchmesser von 27,38mm bzw. 27,40mm.
In diesem link steht, dass diese jedoch einen durchmesser von 27,8mm haben sollten:

http://www.ebay.de/itm/Gabelstandrohr-G ... 5b10b453cd

Falls einer von euch bitte mal bei Gelegenheit (einfach Schutzgummi runterziehen, sodass der untere Teil der Messingbuchse zum Vorschein kommt) die Schieblehre dranhalten könnte um mir dies zu Bestätigen (oder auch nicht)?!
Bevor ich 85 Euronen hinblätter, würde ich mich gerne rückversichern :wave:

Geknickte Grüße us Kölle
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten