Meteor-Kolben

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Meteor-Kolben

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

da ich bereits seit längerer Zeit bei versch. Händlern (vergeblich!) versuchte, für den Sachs 50/3 Übermaßkolben zu bekommen, war ich es satt und schrieb die Fa. Meteor daraufhin direkt an. Nach einigem hin und her sind heute endlich die bestellten Kolben per Nachname angekommen...und das noch zu einem sehr fairen Kurs!

Oftmals ist es wirklich besser, die Sachen selbst in die Hand zu nehmen! :roll:
Grüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Kasernenmoped
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2011 18:20

Re: Meteor-Kolben

Beitrag von Kasernenmoped »

Hallo Stefan,

darf man mal fragen, was so ein Übermaßkolben kostet? Bist du denn mit der Qualität zufrieden? Mir ist mal bei Vollgas bei meiner M2 ein Stück vom Kolbenhemd abgebrochen (48km/h ;) ), das war auch ein Meteor-Kolben.


Gruß

Uwe

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Meteor-Kolben

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich habe je Stück ca. 29 Euro dafür bezahlt und bzgl. der Qualität bzw. Haltbarkeit kann ich kaum etwas sagen (der derzeit verbaute Meteor-Kolben hält nun ca. 800km ohne Probleme), ist noch etwas zu früh um Aussagen darüber zu machen!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Meteor-Kolben

Beitrag von stefankausk »

noch ein Nachtrag:

In der Vergangenheit habe ich sowohl Prox, als auch Vertex und Wössner Kolben gefahren..........und selbst ein wahnsinnsteurer Wahlkolben war dabei, jedoch Meteor (mir ehern als "Billigmarke" bekannt) war noch nicht dabei!

Jedoch habe ich im net nur von der Fa. Meteor eine kompl. Liste bzw. Aufstellung (incl. Abmessungen!) aller in Frage kommenden Kolben gefunden, daher fiel meine Wahl dieses mal auf Meteor! Vielleicht kann mir ja einer mit einer Liste (link) von Vertex oder Wössner Kolben behilflich sein........diese wären mir natürlich noch viiiiiel lieber!! ;)

Grüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Mofateufel93
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2016 19:16
Mofa/Moped: Hercules Mf 3

Re: Meteor-Kolben

Beitrag von Mofateufel93 »

Hallo ich fahre im Sachs 50/2 ein Meteor , hat jetzt 5374 km gelaufen ohne Probleme , pass aber auf mit den Kolbenring sicherungsstiften sind beim Meteor ganz knapp neben dem auslas Kanal , das passt so grade noch , der Kolbenring schlitz ist ca 1,8 mm neben dem kanal

Antworten