Seite 1 von 1

Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 09.04.2015 10:54
von Hippy
Hallo ich bin Markus 52 bis vor kurzem kein Plan vom Schrauben habe meine ersten Erfahrungen mit einer Prima 4N gesammelt und möchte mich nun die Teile einer Mp4 zusammen fügen ( was noch fehlt wir dann noch besorgt ) wer kann mir Helfen ? Habe viele Teile seht euch mal die Bilder an bin über alles info Material dankbar z.b.Materialliste für Schrauben , Schaltplan Elektrik weiss auch noch nicht so richtig womit ich Anfangen soll Fahrgestell oder Motor die Räder fehlen komplett und sonst noch viele kleinere Teile . Der Motor ist nahe zu komplett braucht neue Simmeringe und Dichtungen im vorraus an alle die mich bis jetzt und in weiterer Zukunft unterstützen schon mal ein Danke im vorraus gruss Markus

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 09.04.2015 13:39
von stefankausk
Hallo,

da ich ebenfalls eine MP4 habe, könnte ich dir die eine oder andere Frage sicherlich beantworten.
Leider habe ich keine der von dir erwähnten Materiallisten wie z.B. Schrauben.........es lohnt sich aber auf jeden Fall, die einzelnen Details mal zu googlen. Im net findet man schon so einiges, z.B.:
http://www.herculesig.de/schaltplan_d.html

Die Bilder sind zwar schön, jedoch lässt sich so leider nicht wirklich erkennen, über welche Teile du nun verfügst und welche fehlen........ evtl. einfach mal alles "locker zusammenbauen" und dann man schauen, was genau noch fehlt....... mal mit den vielen Bildern im net vergleichen und/oder hier nachfragen. So "zusammengesteckt" lassen sich schon viele Fehlteile feststellen :thumbup:

.....zudem ist meine Garage nebenan und schnell mal ein Detailfoto gemacht.

Gruß
Stefan

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 09.04.2015 13:43
von Hippy
Danke komme auf dein Angebot zurück :wave:
gruß Markus

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 24.05.2015 10:37
von Hippy
Hallo nun mal ein Bild vom zwischen Stand die restliche Teile fehlen noch
gruß Markus

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 24.05.2015 11:52
von stefankausk
.....na die kann sich ja schon jetzt sehen lassen :thumbup: ............aber ich würde schon vorsichtshalber die Zündkerze verbauen.......nicht das da noch etwas reinkommt, was nicht reinkommen sollte :wtf:

handelt es sich um ein 2-Gang Motor, richtig?

Gruß
Stefan

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 28.05.2015 22:07
von MichaelHuhn
Hallo!
Mit welchem Lack ist denn der Rahmen lackiert worden?

Gruß
Michael

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 29.05.2015 09:20
von Hippy
Pulverbeschichtet
gruß Markus

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 29.05.2015 13:23
von MichaelHuhn
OK, aber wie hast Du den Farbton ermittelt?

Gruß
Michael

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Verfasst: 29.05.2015 15:22
von Michael W.
Hi Michael,

in den jeweiligen Prospekten sind ja die Farbbezeichnungen angegeben.
doccolor zum Beispiel kann sehr viele Hercules-Farbtöne nach mischen, und verkaufen tut er die auch noch! :o :mrgreen:

Zur Not schickst du ihm ein Muster, er mischt dir die Farbe...

Stefan kann dir bestimmt auch sagen wie sich diese blau nennt. Oder du schaust dir die Prospekte auf der Hauptseite mal durch...

Grüße,

Micha