Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
prima gt91 andi
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2014 21:30
Mofa/Moped: Hercules Prima GT
Baujahr 91

Hercules MX 1
Baujahr 94

2 Gang Fußschalter
Wohnort: 66571 Eppelborn

Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho

Beitrag von prima gt91 andi »

Hallo,
Seit 2 Wochen habe ich mein Drehzahlmesser angeklemmt, aber nun fehlt es mir noch dass die Instrumente auch beleuchtet sind.
Habe mir Tacho und Drehzahlmesser genauer angeschaut und gesehen, dass jeweils ein Loch vorhanden ist um eine Birne in einer Fassung von unten reinstecken zu können.
Habe im internet nach dieser Fassung gesucht und gesucht aber wurde nicht fündig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Andi
Wer mit dem Bohrer eine Passung dreht, weiß worum es beim Zerspanen geht :D

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

könnten diese passen??
http://www.mopedparts.de/en/hercules-sa ... 5?info=653

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"


Benutzeravatar
prima gt91 andi
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2014 21:30
Mofa/Moped: Hercules Prima GT
Baujahr 91

Hercules MX 1
Baujahr 94

2 Gang Fußschalter
Wohnort: 66571 Eppelborn

Re: Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho

Beitrag von prima gt91 andi »

Hallo vielen Dank für eure Hilfe, habe sie auf mopedparts direkt mit den passenden Birnen bestellt.
Dann ist, bis noch aufs Bremslicht, alles funktionstüchtig was sie zu bieten hat.
Gruß Andi
Wer mit dem Bohrer eine Passung dreht, weiß worum es beim Zerspanen geht :D

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho

Beitrag von carinona »

da sollte nicht mehr als 1,2w rein

hier ist der schaltplan der gt
http://file1.npage.de/006467/63/bilder/ ... es_gt5.jpg

mit 12v regler läüft die auch mit 12v 20w halogen vorne wenn man besseres licht will

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho

Beitrag von stefankausk »

carinona hat geschrieben: mit 12v regler läüft die auch mit 12v 20w halogen vorne wenn man besseres licht will
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten