Zündspule bei Hercules Prima GX defekt?

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
GX heizer1998
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2014 01:18
Mofa/Moped: Hercules Prima GX Bj: 1988

Zündspule bei Hercules Prima GX defekt?

Beitrag von GX heizer1998 »

Hallo liebe Hercules Fahrer,
Ich hab eine Hercules prima GX und habe eine neue Lichtmaschine eingebaut, da die alte beschädigt War.
Dann wollte ich sie starten nach der Einstellung der Zündung. Bei niedriger Bewegung des Polrades hab ich ganz leicht Zündfunken aber sehr schwach.es ist eine kontanktlose motoplat Zündung. Neuer zs und neue zk sind drauf und ohne Stecker hat man richtig viel Saft in der spule. Und bekommt ordentlich eine gescheuert, reicht jedoch anscheinend nicht für ein Zündfunken kann ja nur noch die spule sein oder Danke schön mal für die Antworten.

MfG Lars

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zündspule bei Hercules Prima GX defekt?

Beitrag von carinona »

teste andere kerze und anderen kerzenstecker

und fass solche hochspannungszüngen nicht mehr so am kabel an

nimm zb isolaierte zange und halt kabel ca 1cm vorn zylinder
lass jemand andrehn, wenn dann funke springt...iegt es an stecker oder kerze

Antworten