Athena Zylinder
- Hatzihutza
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Re: Athena Zylinder
Ja schon, an alten handwerksüblichen Gerätschaften schon alles. Aber ich war noch nie mit einem Schweissbrenner an einem Alublock. Der verzeiht jawohl auch nicht allzuviel...
Gruß von der Küste
Jan
Jan
- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
neeeee, nicht Schweißbrenner, so etwas hier z.B.:
http://www.shisha-world.com/cosmoshop/p ... 450987.jpg
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
Gruß
Stefan
http://www.shisha-world.com/cosmoshop/p ... 450987.jpg
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Hatzihutza
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Re: Athena Zylinder
Was ist eigentlich mit dem Bolzen von der Schaltung? Muss der raus?
Gruß von der Küste
Jan
Jan
- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
leider kenne ich diesen Motortyp nicht, kann leider dazu nichts sagen
Vielleicht ist es dir möglich, ein Bild davon zu machen, evtl. kann man (bzw. ein anderer) so etwas sagen??!!
Gruß
Stefan
leider kenne ich diesen Motortyp nicht, kann leider dazu nichts sagen
Vielleicht ist es dir möglich, ein Bild davon zu machen, evtl. kann man (bzw. ein anderer) so etwas sagen??!!
Gruß
Stefan
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Re: Athena Zylinder
Muss denn die Ölablasschraube, die unten drunter ist, auch unbedingt raus? Also hält die auch noch mit zusammen?
Gruß von der Küste
Jan
Jan
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Re: Athena Zylinder
Hier mal ein paar Bilder. Auf dem ersten Foto die Schraube in der Mitte ist laut Betriebsanleitung die Ölablasschraube. Nun frag ich mich ob die durchgeht in die obere Blockhälfte??? Die ist nämlich total ausgelutscht, und ich hab noch keine Idee wie ich die rauskriegen soll, weil sie leicht eingesenkt ist, also keine Chance für ne Zange. Kopf wegbohren?
Gruß von der Küste
Jan
Jan
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Re: Athena Zylinder
Moin Jan,
auf keinen Fall den Kopf abbohren, würde ich mal sagen.
Was dann? Geht die Schraube nicht in die obere Hälfte (was ich auch nicht glaube) musst du den Schaft auch noch ausbohren. Geht zwar, wäre mir aber zu viel Risiko.
Brings in ne Schlosserei, die sollen die Schraube rausholen. Oder selbst Vielzahnschlüssel einschlagen oder Linksausdreher benutzen.
Grüße,
Micha
auf keinen Fall den Kopf abbohren, würde ich mal sagen.
Was dann? Geht die Schraube nicht in die obere Hälfte (was ich auch nicht glaube) musst du den Schaft auch noch ausbohren. Geht zwar, wäre mir aber zu viel Risiko.
Brings in ne Schlosserei, die sollen die Schraube rausholen. Oder selbst Vielzahnschlüssel einschlagen oder Linksausdreher benutzen.
Grüße,
Micha
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R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
ich seh die Schraube zwar nicht (trotz Brille!), aber in solchen Fällen versuche ich mittels z.B. Dremel+kleiner Trennscheibe einen größeren Schlitz in den Kopf zu arbeiten, dann mit einem Heißluftfön o.ä. das Gehäuse erhitzen und dann mit einem nun passenden Schlitzschraubendreher zu lösen..........für hartnäckige Fälle benutze ich dann auch schon mal einen meschanischen Schlagschrauber.......das funktioniert dann seeeehr oft!
Gruß und gutes Gelingen!
Stefan
ich seh die Schraube zwar nicht (trotz Brille!), aber in solchen Fällen versuche ich mittels z.B. Dremel+kleiner Trennscheibe einen größeren Schlitz in den Kopf zu arbeiten, dann mit einem Heißluftfön o.ä. das Gehäuse erhitzen und dann mit einem nun passenden Schlitzschraubendreher zu lösen..........für hartnäckige Fälle benutze ich dann auch schon mal einen meschanischen Schlagschrauber.......das funktioniert dann seeeehr oft!
Gruß und gutes Gelingen!
Stefan
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- Hatzihutza
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Re: Athena Zylinder
Direkt links neben dem Kupplungshebel. Die Idee mit der Vielzahnnuss ist gut. Das mit dem Dremel wird nicht klappen, weil sie nur max 1mm rausguckt. Die Hauptfrage ist nur, muss sie denn überhaupt raus?
Gruß von der Küste
Jan
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
kannst Du evtl. hieraus etwas ersehen?
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... _506/4.php
Gruß
Stefan
kannst Du evtl. hieraus etwas ersehen?
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... _506/4.php
Gruß
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- Michael W.
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Re: Athena Zylinder
Hi nochmal,
jo, in Stefans Link sieht man die Schraube 17 (mit Dichtring 18), die geht tatsächlich in die obere Gehäusehälfte.
Raus damit!
Grüße,
Micha
jo, in Stefans Link sieht man die Schraube 17 (mit Dichtring 18), die geht tatsächlich in die obere Gehäusehälfte.
Raus damit!
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
.......aber wieso ist die Bezeichnung "Zylinderschraube" ...........irgendwie irreführend, oder?
Gruß
Stefan
Gruß
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- Michael W.
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Basst scho...
Hi Stefan,
das hat in dem Fall nix mit dem Zylinder des Motors zu tun sondern bezeichnet nach Norm eine Zylinderschraube mit Innensechskant, landläufig auch Inbusschraube genannt.
So heißen Sechskantschrauben nach Norm z.B. Maschinenschrauben (Edith sagt grad nach googeln: Eher andersrum!).
Servus,
Micha
das hat in dem Fall nix mit dem Zylinder des Motors zu tun sondern bezeichnet nach Norm eine Zylinderschraube mit Innensechskant, landläufig auch Inbusschraube genannt.
So heißen Sechskantschrauben nach Norm z.B. Maschinenschrauben (Edith sagt grad nach googeln: Eher andersrum!).
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R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
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Re: Athena Zylinder
danke!
.......und Gruß!
.......und Gruß!
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- Hatzihutza
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Re: Athena Zylinder
Ok, Danke Euch, jetzt weiss ich endlich Bescheid. Ich hatte gehofft, es wäre nicht so..., ja nun muss sie nur noch raus...
Gruß von der Küste
Jan
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Re: Athena Zylinder
Sooo, der Motor hat eine neue KW und ist wieder zusammengebaut. Morgen schlägt die Stunde der Wahrheit ob er denn auch läuft...
Gruß von der Küste
Jan
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
na dann mal gutes Gelingen!
Gruß
Stefan
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Re: Athena Zylinder
Es hätte nicht sein sollen. Zuerst war alles gut,hörte und fühlte sich gut an, nur angesprungen ist sie nicht. Und dann mit einmal liess sie sich nicht mehr drehen, keinen Millimeter. Ich hatte erst befürchtet das der Kolbenring gebrochen wäre, aber das wars nicht. und der Zylinder lässt sich ganz leicht über dem Kolben bewegen. Also Kolben/Zylinder fällt schon mal aus. Bei gezogener Kupplung kann man ganz normal die Pedale bewegen. Was kann denn den Motor so massiv blockieren? Jemand eine Idee?
Gruß von der Küste
Jan
Jan