Prima GT Motorentyp

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
HerculesFreak
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2016 17:39
Mofa/Moped: Prima GT

Prima GT Motorentyp

Beitrag von HerculesFreak »

Hallo zusammen,
wir sind nun stolze Besitzer einer Prima GT. Auf der Suche nach der passenden Betriebsanleitung
habe ich folgendes festgestellt:
Meine GT ist eine 545/004 von 1993, lt. Dokumentation müsste da eigentlich ein Motor 506/3BY verbaut sein.
Es ist aber lt. Typenschild ein 506/3B. Kann es sein, das dieser nicht original ist bzw. die GT also schon mal umgebaut wurde ?

Vielen Dank und viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Prima GT Motorentyp

Beitrag von Michael W. »

Hallo Frank,

gab wohl beide Motoren in der GT.
Siehe hier.
Wobei der 3B der frühe Motor war, der BY der späte. Wurde eventuell mal getauscht...

.../004? Sicher? Steht das so auf dem Typenschild? Oder in der BE (evtl. Zweitschrift?)

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

HerculesFreak
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2016 17:39
Mofa/Moped: Prima GT

Re: Prima GT Motorentyp

Beitrag von HerculesFreak »

Hallo Micha,
steht so auf dem Typenschild am Rahmen. Habe mir schon ein entsprechendes Handbuch
bestellt für eine GT mit einem 506/3B.

Gruß
Frank

Antworten