Wie baut man Kupplungshebel Nr.12 aus? bei GT (Sachs 506)

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
GTFahrer46
Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2016 19:47
Mofa/Moped: Hercules Prima GT (Mofa)

Wie baut man Kupplungshebel Nr.12 aus? bei GT (Sachs 506)

Beitrag von GTFahrer46 »

Hallo nochmal,

thja , bin leider noch immer nicht fertig mit dem Getriebe Zusammenbau.Hatte noch Lager und Kolbenbolzen bestellt und will nun auch den Kupplungshebel am Getriebe ausbauen um den Simmerring (11) zu wechseln ,der in meinem Bestellsatz auch neu mit dabei ist.

Das schwierige scheint mir nur zu sein, wie ich den Nagel oder Bolzen(13) raus bringe, der den Kupplungshebel (12) sichert.

Hier die Zeichnung dazu mit den Nr.(X)!

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... _506/4.php

Teil 14, hier in der Zeichnung, scheint der Gummi zu sein, der bei mir ziemlich verfranst und spröde zu sein scheint.
Der Bolzen (13) hat einer rundliche Kappe und scheint reingepresst zu sein. Wie bekommt man den raus und hält der danach wieder? Und wo bekomme ich den Gummi (13) neu her?

Viele Fragen! Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, wärer super!

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Wie baut man Kupplungshebel Nr.12 aus? bei GT (Sachs 506

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

zur Demontage des Nagels benutze ich so etwas plus Hammer:
https://www.stabilo-fachmarkt.de/vintec ... Gwod4jQJ3A

Kerbnagel z.B.:
https://www.stabilo-fachmarkt.de/vintec ... Gwod4jQJ3A

Gummi z.B.:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... MwghKAIwAg

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

GTFahrer46
Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2016 19:47
Mofa/Moped: Hercules Prima GT (Mofa)

Re: Wie baut man Kupplungshebel Nr.12 aus? bei GT (Sachs 506

Beitrag von GTFahrer46 »

Hallo Stefan, danke für deine Tipps!

Denn Gummi bekommt man noch. Den Kerbstift scheinbar im Moment nicht.

Habe den Kerbstift mit einer Flechterzange (schmale Beisszange) am Kopf gefasst und vorsichtig angezogen. Der Kerbstift lies sich ohne Beschädigung entfernen.

http://www.amazon.de/BGS-Rabitzzange-28 ... B00DE1641Q


Ob er wohl noch ein zweites mal hält? Vielleicht etwas Schraubensicherung beigeben beim Zusammenbau!


mfg

Antworten