Motor Probleme

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
hercules804
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2015 12:40
Mofa/Moped: mofa-moped

Motor Probleme

Beitrag von hercules804 »

Guten Tag habe mal da eine Frage. Habe eine Prima 5S sie einfach nicht anspringen. Zündfunke ist da Dichtungen auch alle neu. Vermute mal das sie kein Sprit bekommt warum was kann das sein. Weil Zündkerze ist immer Trocken wenn ich sie raus drehe. Danke schon mal im voraus. Gruß Stefan.

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Motor Probleme

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

wenn tatsächlich kein Sprit kommt, dann kann es einige Möglichkeiten geben.....
Zunächst Spritschlauch vom Benzinhahn ziehen und schauen, ob Sprit rausläuft....Gefäß/Lappen bereithalten! Kommt kein Sprit, dann den Benzinhahn demontieren und sowohl den Filter, welcher sich am Hahn befindet. als auch den Hahn selbst, reinigen.
Kommt Sprit aus dem Hahn, dann den Spritschauch auf Durchlässigkeit checken.
Dann ggfl. den Vergaser demontieren und schauen, ob sich Sprit ibn der Vergaserwanne befindet. Falls nein, dann war es einer der o.g. Punkte, falls ja, dann sollte es an einer verschmutzten Düse, etc. liegen, d.h. reinigen!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten