Hercules GT, zuviel Druck

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules GT, zuviel Druck

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

also, mir kommt es so vor, dass hier leider mehr als nur ein Problem vorliegt!
Vielleicht ein Vergaser..... Zündung....Falschluftproblem?

Zum Zylinder.........insgesamt also 1mm......hmmm, wenn du den Zylinder bereits mit 2 (!!) mm unterlegt hast, wäre die Kompression extrem niedrig......normaler Weise.....war sie aber lt. deinem Test nicht! Ergo MUSS da noch etwas anderes nicht stimmen!!!

Bitte den Kopf nicht hängen lassen.......das wird schon!! :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
prima gt91 andi
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2014 21:30
Mofa/Moped: Hercules Prima GT
Baujahr 91

Hercules MX 1
Baujahr 94

2 Gang Fußschalter
Wohnort: 66571 Eppelborn

Re: Hercules GT, zuviel Druck

Beitrag von prima gt91 andi »

Hallo Stefan,
Lange Zeit habe ich mich mit meinem Sorgenkind nicht mehr befasst, aber diesen Winter fand ich wirklich Zeit und habe mir alles genaustens überprüft und auch etwas optimiert.
Bei dem Thema Zündung muss ich dir recht geben! Eine NEUE Zündung die ich mir zugelegt hatte, hatte von Anfang an eine Macke!
Wer mit dem Bohrer eine Passung dreht, weiß worum es beim Zerspanen geht :D

Antworten