Die Hercules GT vom Fahrlehrer

Allgemeine Fragen rund um die PRIMA GT / GX Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Die Hercules GT vom Fahrlehrer

Beitrag von Raphael »

Hallo,
ich bin zur Zeit dabei meinen Führerschein zu machen und da hat der Fahrlehrer gesagt er habe noch eine Gt. Ich natürlich nach dem Unterricht zu ihm hingegangen und gefragt wie viel er möchte. Er meinte dass sie nicht mehr geht und er mir sie deshalb schenken würde. Habe dann das Mofa einige Tage später geholt und festgestellt das es nur ein Einstellen der Zündung war bis es wieder Funkte. Laufen tut sie mitlerweile sehr gut, aber ich krieg da keinen Gang rein bzw er springt manchmal. Weis wer was das sein könnte, Schaltung hab ich schon zum einstellen versucht. Ich kenne mich jetzt nicht mit einer Gt so gut aus. Vlt. kann mir wer helfen?
Danke :D
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Die Hercules GT vom Fahrlehrer

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

hast du diese Anleitung schon gesehen?
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ung/11.php

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten