Seite 1 von 1

Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 11.03.2017 10:43
von Stov Moped
Moin,wie bekomme ich das Schloss raus? Habe keinen Schlüssel. Bohren? und wo gibt es Ersatz was gut passt. Gruß

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 11.03.2017 10:53
von carinona

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 11.03.2017 16:20
von Camaro2000
Hallo,
da wirst Du bohren müssen. Wenn es raus ist schauen ob der Bolzen flach oder rund ist. Dann ein neues Schloss von Neimann holen. Die nachgebauten taugen nix.
LG
Dieter

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 11.03.2017 18:44
von Stov Moped
Ok alles klar.Danke dann bohre ich mal

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 12.03.2017 23:59
von Uwe S.
Moin
Kleiner Tipp, ca 4mm Loch je n. Schraube Bohren , lange Spax Schraube reindrehen und mit einem Zieheisen rausschlagen. Niete nicht vergessen! So bleibt alles heile.
Gruß Uwe

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 13.03.2017 00:11
von ingbilly
Nabend,

in dem Bericht sieht es so aus, als würde man das ganze Schloß komplett (also 12mm) ausbohren und zerspanen.
Das mußte ich noch nie, ich habe immer da gebohrt, wo die Schließbolzen sitzen und das war dann mit 5 oder 6mm getan.
Dann lies sich der Zylinder drehen und das Schloß konnte herausgenommen werden.

Habe immer einfach auf der Seite, wo der Schlüssel die Zacken hat, gebohrt.

Gruß
Jürgen

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 13.03.2017 21:04
von Stov Moped
so Schloss ist raus.Aber die bei Ebay taugen nichts? Welches gehört original rein? Finde da auch keinen Komplettsatz also mit Klappe/Niete in abgeflacht

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 13.03.2017 21:13
von carinona
neiman
heißt die marke

ka was an nem nachbau schlecht sein soll
das ist auch einer
http://www.ebay.de/itm/Lenkschloss-SACH ... Sw7FRWbMyE

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 13.03.2017 21:22
von Stov Moped
Ja da fehlt aber die Klappe und die Niete.Die Klappe und Niet ist immer nur bei der rund Version dabei.Bei abgeflacht nie,hat das einen Grund?

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 13.03.2017 21:27
von carinona

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 13.03.2017 22:04
von Stov Moped
Ne war keine dran

Re: Lenkradschloss ausbauen

Verfasst: 13.03.2017 22:38
von carinona
wenns loch dafür da ist war eine dran

früher gabs die dinger komplett, ka warum nicht mehr