DKW M504, Motor hat Aussetzer, Drehzahlverlust!
Verfasst: 06.06.2012 19:20
Hallo zusammen,
bin neu hier, weiß nicht, ob ich hier richtig bin!?
Hab momentan ein DKW Mofa M504 Baujahr 1975, mit einem 504/1C Motor so wies aussieht!
Hab leider keine Papiere, weiß nur, dass ein Bing 85/12/104A Vergaser drauf ist(Original oder Tuning weiß ich nicht), darum schließe ich auf 504/1C!
Bin schon seit einigen Tagen am reparieren, Schadensbegrenzen. Hab schon Lager nachgestellt, bzw. neue Lagerschalen, neue Bowdenzüge, Ständer, Auspuff geschweißt, Tank abgedichtet,Auspuff gereinigt, Bremsen eingestellt...etc.
Hab noch einige Baustellen. Bekomme in bälde neue Vergaserdichtungen, und einen Hauptdüsensatz zum Testen. Kann da eine 58 Düse mit 4mm drin sein?
Hab unter anderem das Problem, dass das Gas nicht richtig angenommen wird, und dass der Motor bei Vollgas "kalt" höher dreht, als nach sagen wir mal 2 Minuten! Hat dann so Aussetzer, und dadurch Drehzahlverlust. Zündkerze sieht soweit eigentlich ok aus, nur welcher Typ ist der richtige??
Jetz is eine NGK W6HS drin.
Kolben sieht Auslassseitig auch noch ok aus.
Der Auslass ist bei dem Zylinder locker!! Kann man da was machen?
Hab rundum schon Bleche untergelegt, aber richtig toll is das nicht!
Die hintere Bremse gibt mir auch Rätsel auf! Es ist eine Sachs-Bremstrommel mit Seilzug, aber 80mm Durchmesser! Im Internet finde ich im Bezug auf 504 nur 90mm.
Die hinteren Beläge sind nämlich total im A...! Kaum noch Bremswirkung! Gibts da Beläge zum selber aufkleben, o.ä.?
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß,
Silencerbob
bin neu hier, weiß nicht, ob ich hier richtig bin!?
Hab momentan ein DKW Mofa M504 Baujahr 1975, mit einem 504/1C Motor so wies aussieht!
Hab leider keine Papiere, weiß nur, dass ein Bing 85/12/104A Vergaser drauf ist(Original oder Tuning weiß ich nicht), darum schließe ich auf 504/1C!
Bin schon seit einigen Tagen am reparieren, Schadensbegrenzen. Hab schon Lager nachgestellt, bzw. neue Lagerschalen, neue Bowdenzüge, Ständer, Auspuff geschweißt, Tank abgedichtet,Auspuff gereinigt, Bremsen eingestellt...etc.
Hab noch einige Baustellen. Bekomme in bälde neue Vergaserdichtungen, und einen Hauptdüsensatz zum Testen. Kann da eine 58 Düse mit 4mm drin sein?
Hab unter anderem das Problem, dass das Gas nicht richtig angenommen wird, und dass der Motor bei Vollgas "kalt" höher dreht, als nach sagen wir mal 2 Minuten! Hat dann so Aussetzer, und dadurch Drehzahlverlust. Zündkerze sieht soweit eigentlich ok aus, nur welcher Typ ist der richtige??
Jetz is eine NGK W6HS drin.
Kolben sieht Auslassseitig auch noch ok aus.
Der Auslass ist bei dem Zylinder locker!! Kann man da was machen?
Hab rundum schon Bleche untergelegt, aber richtig toll is das nicht!
Die hintere Bremse gibt mir auch Rätsel auf! Es ist eine Sachs-Bremstrommel mit Seilzug, aber 80mm Durchmesser! Im Internet finde ich im Bezug auf 504 nur 90mm.
Die hinteren Beläge sind nämlich total im A...! Kaum noch Bremswirkung! Gibts da Beläge zum selber aufkleben, o.ä.?
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß,
Silencerbob