Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
ss605136
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2014 17:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 4 Automatik Bj. 89

Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

Beitrag von ss605136 »

Hallo zusammen,

nach meiner letzten Tour, auf der ich eine Reihe von Fehlzündungen hatte, will mein Mofa jetzt gar nicht mehr anspringen. Durch den ersten Check wurde schnell klar...es ist kein Funken mehr da. Kerze getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Zündkerzenstecker abgedreht und Kabel an Zylinder gehalten.. kein Funke. Ein befreundeter Zweiradmechatroniker sagte mir es würde mit höchster Wahrscheinlichkeit am Kondensator liegen. Da die in meiner Umgebung liegenden Zweiradläden diesen nicht auf Lager haben, will ich selbst jetzt einen bestellen. Damit ich nichts falsch mache frage ich hier vorher mal, was genau für einen Kondensator ich denn brauche.

Mofa: Hercules Prima 4 Bj. 89, Sachs 505/ 1 BY, alles weitere auf folgenden Fotos:


Ich hoffe damit ist es euch möglich mir zu helfen. Der alte Kondensator war nur gesteckt.

MfG Stefan
Dateianhänge
IMAG0376.jpg
IMAG0388.jpg
IMAG0358.jpg

Benutzeravatar
Kai Mania
Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2013 16:09
Mofa/Moped: 3 Stück Hercules Optima 3 S , 505/2D , 505/2DX , 505/3D
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

Beitrag von Kai Mania »

Hallo Stefan , hier sollte der gängige " Bosch - Kondensator " mit Schraubanschluss passen . Deine Zündung ist eine

Ducati 6 Volt / 17 Watt .

Aber besser nicht die billigen Asiatenteile um 3 Euro rum nehmen :thumbdown: . Besser ist auf jeden Fall ein Bosch oder Beru

Teil das z.B. über Ebay Händler " Mofa und Moped " vertrieben wird . Viel Erfolg dabei wünscht Dir Kai vom Bodensee .

ss605136
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2014 17:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 4 Automatik Bj. 89

Re: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

Beitrag von ss605136 »

Hallo,
danke für die Antwort. ICh warte jetzt seid Tagen auf den Kondensator. Wenn es so weit ist habe ich bestimmt noch die ein oder andere Frage. Ich melde mich wieder... :D


Mfg, Stefan aus Dortmund

ss605136
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2014 17:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 4 Automatik Bj. 89

Re: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

Beitrag von ss605136 »

sOOOOOO.....

Neuen Kondensator eingebaut und nach einer 1/4-Umdrehung lief Sie wieder. :P

Straße hoch und runter neben der Zündapp von meinem Bruder.. alles takko. Genau ein Tag nach dem Wochenende .

Aber ik freu mir sehr.. :beer: Mal schauen wie lange er hält ;)

Thx a lot...

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

Beitrag von Michael W. »

:thumbup:

Gut, der Mann.
Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten