Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?

Beitrag von Ich_bins »

In diesem Thread http://www.hercules-forum.de/viewtopic. ... 4630#p4630 habe ich schon von meiner Zicke berichtet.
Es ist eine 91'er Prima 5S mit 6 Volt Motoplat-Zündung. Als das Mofa im Stand vor sich hin lief sind plötzlich beide Lampen (6 Volt) hell geworden und durchgebrannt.
Ich hatte dann noch diverse andere Probleme, konnte mich aber heute endlich mal mit der Beleuchtung beschäftigen.
Ich habe also, weil ich dachte vorne einfach mal so kaputt gegangen und hinten dann durch Überspannung, einfach mal neu mit 6 Volt Leuchtmitteln bestückt. In weiser voraussicht habe ich dann das Licht nur mal kurz eingeschaltet, sehr kurz also.
Ich dachte jemand hat ein Foto gemacht.... :o
Jetzt habe ich 12 Volt bestückt, und selbst die sind im Standgas zu hell und fetzen durch wenn ich Gas gebe. Auch das Bremslicht, welches ja eigendlich extra läuft, ist zu hell.
Kann mir da jemand einen Tip geben? Spannungsregler habe ich schon im Auge, aber es hat ja mal Funktioniert. Ich würde ungern einen Fehler "kaschieren", lieber beheben.
Gruß aus S-H,

Nils

Antworten