Castrol 2T Öl - Rückruf wegen Verunreinigung mit Wasser

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Castrol 2T Öl - Rückruf wegen Verunreinigung mit Wasser

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

wer seine 2T-Mischung mit Castrol ansetzt, sollte aktuell und vor allem bei Produkten die nach dem 03. September 2012 gekauft wurden, genauer hinsehen: es ist möglich, dass sich im Öl Wasser befindet, das zu einem Motorschaden führen kann.

Betroffen sind folgende Produkte:
Produkt: Betroffene Serien / Batch-Nummer
Castrol Power 1 Racing 2T: 114275, 141735
Castrol Power 1 Scooter 2T: 119990, 147997
Castrol 2T: 115131, 122303, 125520, 141637, 144179
Castrol Act>Evo 2T: 112696, 126486, 135401, 119680, 150755

Quelle und weitere Infos: http://castrolmoto.com/de/recall.php

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Castrol 2T Öl - Rückruf wegen Verunreinigung mit Wasser

Beitrag von Michael W. »

:wave: Kai!

Danke für die Info, das ist ja wohl mal richtig doof...
Hoffentlich erwischt´s nicht allzuviele von diesen stinkenden, lärmenden Rollern! :twisted:

Micha, der selbst einen Italjet Formula 1 sein eigen nennt.... :oops:

:mrgreen:
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

MadDog
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2016 13:55
Mofa/Moped: Hörrkjuless Prime Two

Re: Castrol 2T Öl - Rückruf wegen Verunreinigung mit Wasser

Beitrag von MadDog »

Ist zwar schon laenger her, aber... Jetzt mal im ernst.. Wasser im Öl?!! Wenn das einmal Warm wird isses weg und.. Wenn man den Kanister laenger stehen laesst ist da auch Wasser drin aus der Luftfeuchte..

Ich denke kaputtgehen tut da gar nix ;)

Antworten