Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Prima
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2017 20:54
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Beitrag von Prima »

Servus

Nachdem meine Hercules Prima 5 eine kleine Tour hinter sich hatte, wollte ich am Abend nochmal eine kleine Ausfahrt machen. Also Zündschlüssel rein und anmachen doch da ging gar nix. Also Zündung anschauen. Und siehe da: Das weiß Kabel dass von der Batterie wegführt ist gerissen. Reicht es nun einfach das Kabel zu löten oder muss ich dieses ganz ersetzen?Und wenn ich es komplett ersetzen muss, wie mach ich das dann?
Danke schonmal im Voraus. :D

Grüße

Prima

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Beitrag von Raphael »

das kannst du beruhigt löten und nachher Schrumpfschlauch drüber damit es keinen Kurzschluss gibt
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Prima
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2017 20:54
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Beitrag von Prima »

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab es gleich gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Jetzt läufts wieder super :D

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Beitrag von orangejuice12 »

Hi,

gut, wenn alles wieder funktioniert. Allerdings: Eine Batterie in einer Prima? Was? Und vor allem: wo?

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Prima
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2017 20:54
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Beitrag von Prima »

Oh Achso. Ich meinte natürlich die Zündspule und das Kabel zum Kondensator. Sorry, aber war gestern Abend wohl so gestresst dass ich einfach nicht drauf geachtet habe. Jetzt habe ich aber bereits schon wieder neue Probleme.(siehe neuen Beitrag).

Gruß

Prima

Antworten