Zündschloss anschliessen

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Capwave
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2016 19:22
Mofa/Moped: Prima 3

Zündschloss anschliessen

Beitrag von Capwave »

Hallo, ich habe auf Cockpit umgerüstet. Das originale Zündschloss war leider nicht mehr zu gebrauchen so dass ich mir ein anderes besorgt habe. Ich habe ein Guia Zündschloss gekauft und genauso angeschlossen wie in dem beigefügten Anschlussbeispiel. Es funktioniert alles. Das einzige was mich stört ist dass ich das Licht nicht separat ein und ausschalten kann. Ich würde das ganze gerne wie folgt anschließen.
Schlüsselstellung 0 : alles aus
Schlüsselstellung 1: Motor an und licht aus
Schlüsselstellung 2: Motor an und Licht an
Nun meine Frage, wie muss ich was belegen damit das Ganze so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Vielen Dank und viele Grüße

Capwave
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2016 19:22
Mofa/Moped: Prima 3

Re: Zündschloss anschliessen

Beitrag von Capwave »

Hier der plan...

carinona
Beiträge: 8583
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zündschloss anschliessen

Beitrag von carinona »

gelb an 59
strom lampe vorne + strom lampe hinten grau an 56
abstellkabel an 2
masse rahmen + masse frontlicht an 31

Capwave
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2016 19:22
Mofa/Moped: Prima 3

Re: Zündschloss anschliessen

Beitrag von Capwave »

Leider klappt es aus unerklärlichen Gründen nicht mit dem Bild. Zur Not muß ich morgen versuchen den Plan hochzuladen.
Mein SChloß hat eine andere Nummerierung wie das der Hercules, von daher kann ich mit den Nummern so erst einmal nichts anfangen.
Trotzden schonmal vielen Dank

carinona
Beiträge: 8583
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zündschloss anschliessen

Beitrag von carinona »

was für nummern stehn bei dir
zb
1=31
2=2
4=59
3=56

bild musst hochladen
www.abload.de
dann link hier rein

Capwave
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2016 19:22
Mofa/Moped: Prima 3

Re: Zündschloss anschliessen

Beitrag von Capwave »

Hallo,
bei mir sind die zahlen von 1 bis 8 angegeben. Wenn ich meine Zahlen mit denen vom Hercules Zündschloss vergleiche entsprechen meine Nummern wie folgt den Nummern der Hercules:
Nr1= 59B
Nr2= 58
Nr3= 59
Nr4= 56
Nr5= 31
Nr6= 2
Nr7= 49A
Nr8=49A

Angeschlossen habe ich wie folgt:
Lichtzuleitung an Pin 3, Leitung zum Scheinwerfer an Pin 4 (von da gehe ich auch auf das Rücklicht da ich einen anderen Scheinwerfer verbaut habe), Kurzschluss Motor an Pin 5 und Pin 6 an Masse. Also genauso wie in dem angegebenem Anschlussbeispiel

Wie gesagt es funktioniert alles, ausser das ich das Licht nicht separat schalten kann.
Hier der Link. Sorry für die miese Qualität
http://abload.de/image.php?img=20170308_140021o5u5e.jpg

carinona
Beiträge: 8583
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zündschloss anschliessen

Beitrag von carinona »

stimmt nach dem plan . wie du es angeschlossen hast

laut plan soll bei stellung 1 klemme 3+4 nicht verbunden sein, also müßte da licht ausgehn
wäre möglich das dein plan nicht stimmt, und das schloss ne neue schaltung hat, da du heute ohne licht nicht mehr fahren darfst
Zuletzt geändert von carinona am 14.03.2017 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

Capwave
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2016 19:22
Mofa/Moped: Prima 3

Re: Zündschloss anschliessen

Beitrag von Capwave »

ja eben...dachte da wäre trotzdem nen fehler. Zündschloss evt. defekt? Oder einfach lassen wie es ist...

carinona
Beiträge: 8583
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zündschloss anschliessen

Beitrag von carinona »

seh keinen weg, kann sich um schloss ohne abschaltung handeln.
oder defekt
falls gelb nicht noch irgendwo anders dran ist, und die da strom holen kann,
ist das licht aus wenn gelb da abziehst...dann liegts am schloss

oder anderes schloss nehmen

Antworten