HERCULES PRIMA !!! KABELBAUM !!!

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
A.H.
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016 14:07
Mofa/Moped: Hercules

HERCULES PRIMA !!! KABELBAUM !!!

Beitrag von A.H. »

Hallo
Kann vielleicht irgendjemand Bilder von seiner Hercules mit einem Cockpit schicken wo man sieht wie sie verkabelt bzw angeschlossen ist. Denn ich komme mit Schaltpläne garnicht zurecht !!
Viel Dank im voraus

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: HERCULES PRIMA !!! KABELBAUM !!!

Beitrag von carinona »

einfacher gehts nicht
http://abload.de/img/zndschloss-anschluss-7fkbn.gif
nummern stehn unten am schloss an den kontakten

wenn ander farben da oben hast, hast andere zündung, dann musst sagen welche

A.H.
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016 14:07
Mofa/Moped: Hercules

Re: HERCULES PRIMA !!! KABELBAUM !!!

Beitrag von A.H. »

Hallo
Danke erstmal.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn jemand Bilder von seiner Prima schicken könnte dass ich es sehe wie es am Rahmen ..... angeschlossen ist bzw aussieht.
Danke

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: HERCULES PRIMA !!! KABELBAUM !!!

Beitrag von carinona »

das dch total simpel
aus der zündung gehn gelb und schwarz an lüsterkleme
und von da aus weiter ans zündschloss
zusammen mit grau aus von der lüsterklemme ,
und braun masse rahmen

also gehn 4 kabel hoch in nem gummi schlauch, am rohr unterm tank hoch

und unten von der lüsterklemme geht noch grau nach hinten zum rücklicht weiter, meist auch noch braun nach hinten

A.H.
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016 14:07
Mofa/Moped: Hercules

Re: HERCULES PRIMA !!! KABELBAUM !!!

Beitrag von A.H. »

Ja das habe ich verstanden aber soweit ich mich erinnern konnte war am Zylinder ein braunes Kabel aber wohin kommt es ??

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: HERCULES PRIMA !!! KABELBAUM !!!

Beitrag von carinona »

an der mutter vom zylinder das braune kabel ist masse

das war über der zündung mit schraube an rahmen geschraubt, und da waren die anderen 2 braunen kabel mit dran
es geht aber auch wenn du einfach da unten alle braunen kabel verbindest, mehr passiert da an der schraube ja auch nicht,
mit der schraube ist halt die feinere art
es geht darum das hoch zum lenker gute masse ans schloss und an die lampe geht,
und normal auch noch ein braunes nach hinten ans rücklicht

und gute sichere masse kommt halt vom zylinder, nur dafür ist da das eine kabel dran, denn durch die gummis der motoraufhängung und fett im gabelkopf könnt masse kontakt gestört sein
deshalb hat man bei den neueren primas das massekabel braun eingeführt, und weil die plastiklampen und plastik cockpit keine masse leiten

so war das mal im prinzip
https://images.gutefrage.net/media/frag ... 8266524000
http://farm9.staticflickr.com/8387/8504 ... 56fc_c.jpg

ansonsten mach mal bilder von deinem salat
lads hier hoch
www.abload.de
stell link hier rein
dann kann man zb nummerieren...falls man was sieht

A.H.
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016 14:07
Mofa/Moped: Hercules

Re: HERCULES PRIMA !!! KABELBAUM !!!

Beitrag von A.H. »

Danke schonmal
Aber hat vielleicht jemand Bilder wie es ausschauen muss ?? Das wäre das Beste.

Antworten