Zündzeitpunkt von Grad in Millimeter umrechnen?!

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Zündzeitpunkt von Grad in Millimeter umrechnen?!

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo liebe Schrauber,
vor kurzem konnte ich dieses tolle Gerät günstig bekommen: https://goo.gl/photos/KAwa6HL3U4uxvk8z6
Man kann damit sowohl OT, als auch den Zündzeitpunkt genau einstellen. Nun meine Frage: Sachs gibt ja den Zündzeitpunkt immer in "Grad vor OT" an. Für das Gerät brauche ich aber "Millimeter vor OT". Kann ich das umrechnen, oder gibt es eine Tabelle dafür? Hat vielleicht schon jemand mit diesem Ding gearbeitet?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zündzeitpunkt von Grad in Millimeter umrechnen?!

Beitrag von carinona »

ob da gerät so für die geneigten kerzenlöcher der primas geht, ist ne andere sache
da muss man normal noch etwas dazurechnen
außerdem gibt sachs auch die mm an, nicht nur grad
kommt nur drauf an welcher motor
zb die alten 505 47ccm http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ima/37.php

die neueren ab dem bx haben ca 2,1-2,5mm vor ot

und ich weis auch nicht was an grad zahlen schlechter sein soll

Antworten