Hercules Prima Zündung

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Basti660
Beiträge: 31
Registriert: 27.07.2015 20:00
Mofa/Moped: Hercules Prima 3s

Hercules Prima Zündung

Beitrag von Basti660 »

Moin Leute.
Ich bins mal wieder :D Ich habe ein neues Problem. Meine Prima 3s ließ sich wenn sie heiß war nicht antreten und nach einer Fahrt ging sie im Stand aus als ob man den Schalter betätigt. Seitdem zündete sie garnicht mehr. Ich habe daraufhin mal den Kondensator gewechselt. Und nun zum Problem: Jetzt springt sie zwar an, stottert aber wenn ich Gas gebe(hört sich an als ob sie Zündaussetzer hat). Woran könnte das liegen ?
MFG Basti
Zuletzt geändert von Basti660 am 26.06.2016 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Basti660

Beitrag von carinona »

wenn am sprit alles ok ist und am vergaser

würde mich erstmal andere kerze und anderen kerzenstecker testen

ansonsten kann es die zündspule sein

Basti660
Beiträge: 31
Registriert: 27.07.2015 20:00
Mofa/Moped: Hercules Prima 3s

Re: Basti660

Beitrag von Basti660 »

Vergaser ist alles ok. Ich werde mal eine neue Zündkerze testen und sonst die Zünspule tauschen. Kerzenstecker ist ziemlich neu. Danke für die hilfe. :D

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Basti660

Beitrag von carinona »

wenns zündspule ist kann die auch den kondensator wieder zerschossen haben...kommt vor

Basti660
Beiträge: 31
Registriert: 27.07.2015 20:00
Mofa/Moped: Hercules Prima 3s

Re: Basti660

Beitrag von Basti660 »

Ich habe mir eine neue Zündspule gekauft und eingebaut. Läuft wieder wie blöd. Danke für die Hilfe :thumbup:

Antworten