Prima 5s Licht geht nur ab und zu.

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
BalaBalaxD
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2015 00:15
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Prima 5s Licht geht nur ab und zu.

Beitrag von BalaBalaxD »

Hallo Leute habe mir vor kurzem eine Hercules Prima 5s gekauft am Anfang lief alles einwandfrei doch dann fing an mein Licht während der Fahrt aus zu gehen. Ich habe mein Mofa ausgemacht und nochmal kontrolliert ob die Zündung auch richtig an ist also das der Schlüssel so steht das das Licht angehen sollte. Nach längerem fahren ohne Licht ging das Licht wieder an und dann wieder aus. So geht das jz jeden Tag und auf Dauer ist das bisschen blöd weil ich schon Stress mit der Polizei hatte. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus.
LG Niclas

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5s Licht geht nur ab und zu.

Beitrag von carinona »

hinten evtl schon durchgebrannt

vorne reflektor rausmachen
birne kontakt in der mitte hinten fein anschleifen, auch das metall das dagegen drückt
kontaktspray auf alle verbindungen

gelbes und graues kabel auf beschädigung prüfen
auch unten rechts die lsterklemme kabelverbindungen prüfen

Antworten