Da ich nicht wusste ob per PN oder oeffentlich schreib ichs eben so, dass es alle lesen koennen - auch wenns n wenig OT ist.
Willkommen im Forum! Schöne Fahrzeugsammlung hast du da!
Danke, aber ich muss zugeben, die MK2S hab ich zwar heute gekauft/bezahlt, abholen werde ich
sie allerdings erst kommendes Wochenende, da der (Erst)besitzer noch n paar Tage laenger als
vorgesehen im Krankenhaus ist.
Auf die MK hatte ich schon laenegr ein Auge geworfen, stand in der Tiefgarage eines Arbeitskollegen von mir,
lack ist original - sonst haette ich sie nicht gekauft - und stand dort schon n paar Jahre -> ich hab vor ca 1 Jahr den
Besitzer drauf angesprochen, damals wollte er sie nicht verkaufen, hat sich aber meine Tel Nummer geben lassen und siehe
da, letzte Woce klingelte tatsaechlich das Telefon.
Erfahren hab ich bis dato, dass das Moped zuletzt im Sommer 07 angemeldet war und (von meinem Arbeitskollegen) einen
Sommer lang gefahren wurde (der ist 50+, also hab ich auch von dem her die Hoffnung, dass sie nicht "verheizt" ist).
Der Erstbesitzer von dem ich das Moped jetzt kaufe ist selbst ueber 60, leidet an Demenz und ist wohl Anfang voriger
Woche gestuerzt und hat sich wohl schwerwiegender verletzt - daher auch der KH Aufenthalt - nunja, seine Frau hat mich
jedenfalls angerufen und gefragt ob ich noch Interesse hab.
Preislich wuerde ich sagen ist sie guenstig, wobei ich den Leuten durchaus mehr angeboten hab, aber sie wollten das Moped
in guten Haenden wissen, der Preis ist hierbei eher symbolisch zu sehen -
Sie wollten dafuer nen 100er, ich hab 200 bezahlt - sonst kann ich wohl kaum mehr guten Gewissens schlafen.
Originale ABE, Wartungsheft (bis 1999) und originale Schluessel sind alle dabei.
Ich werd das Ganze mal etwas ruhiger angehen lassen, sprich wenn sie lauft, dann schau ich nur nach Verschleissteilen,
ansonsten kommt der Motor raus und wird komplett gemacht - ich hab zwar bisher nur Erfahrung mit den 505er Motoren, aber
einmal ist immer das Erste mal und was soll schon schiefgehen - das entsprechende (Spezial)Werkzeug vorausgesetzt.
Frisieren wollte ich sie eig auch nur bedingt, kommt auf die Sichtweise an - ich wollte ne laengere Uebersetzung draufmachen,
damit sich das Ding nicht zu Tode dreht bei 40 km/h - und ich trotzdem die 40 bei niedriger Drehzahl mit 40 fahren kann
(weil ansonsten ist das wohl n reines Verkehrshindernis).
Und ne Tour nach Kroatien ist ja wohl mal ne scharfe Sache! Warst du alleine oder mit Kumpels unterwegs?
Erzähl mal ein wenig, wenn du magst...
Ich mag durchaus, werde es aber kurz halten, hab da oben ja schon nen kleinen Roman verfasst...
Also vorab, die komplette Geschichte ist irgendwo in MofaPower zu finden, dort bin ich seit ca 2005 angemeldet,
aber nur noch sehr selten unterwegs, da da mir so langsam zu kindisch wird von wegen
Loecher in den Luftfilter bohren
,
will tunen, darf nix kosten und
mein Mofa faehrt 28,5 ect.... ihr wisst sicherlich was ich meine.
Anbei, da der Text doch etwas lang geraten ist findet ihr ihn hier
http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=50&t=365