Seite 1 von 1

Ein Mofa mit Schühchen - Ständerschutz

Verfasst: 07.06.2017 19:25
von orangejuice12
Hallo zusammen,

meine Prima 5S Baujahr 92 hat einen frisch pulverbeschichteten Hauptständer. Schicke Sache, allerdings ist er unten schon wieder blank, durch das Auf- und Abbocken, mal rutscht man in der Garage n paar Zentimeter weil man beim Abbocken den Fuß nicht davor hatte...
Was also tun? Lack drauf Pinseln? Zu faul und kein Lack da. Hält außerdem auch wieder nicht.
Meine Lösung: Das Mofa kriegt Schühchen! Ich habe mir im Baumarkt 15cm durchsichtigen Kunststoffschlauch mit 25mm Innendurchmesser besorgt.
Blanke Stelle am Ständer eingefettet, Schlauch auf die richtige Länge gekürzt, WD-40 in den Schlauch damit er schön auf den Ständer gleitet et voila:

Bild

Eine Prima mit Schühchen :)

Zuerst habe ich befürchtet, dass das Mofa durch die Schläuche instabil steht, dem ist aber nicht so.
Ich denke, dass so der Ständer geschützt ist.

Gruß,
Jona

Re: Ein Mofa mit Schühchen - Ständerschutz

Verfasst: 07.06.2017 21:26
von Raphael
super idee mit dem schlauch, sieht zwar nicht so schön aus aber dafür verkratzt man nichts. Meins friert im winter wenns im schnee steht :lol: