Tachoantrieb, was beachten
Verfasst: 02.04.2017 13:05
Hallo,
am Prima2S Automatic meiner Nichte ist der Tachoantrieb kaputtgegangen.
Ist schon komisch, ich bin auf dem Mofa 20 km gefahren und sie übernimmt das Fahrzeug und am ersten Tag geht dieser Antrieb kaputt.
An dem Antrieb sind diese Mitnehmernasen verbogen worden, die Schnecke oder das Räderwerk komplett ist fest.
Tacho und Tachowelle geht, mit Akkuschrauber geprüft.
Nun suche ich etwas rum und finde immer mehr von diesen Antrieben, was zunehmend verwirrt.
Der Antrieb war ein "Huret" jetzt gibts aber auch noch VDO, ich hatte aus einem Prima5S noch einen Antrieb hier, der auch nicht ging, der war mit zwei Ausgängen, einer hat die Mitnehmernasen von außen nach innen gebogen, der nächste von innen nach außen, es gibt widersprüchliche Angaben zu den Felgengrößen...
Wo bekomme ich denn einen passenden Antrieb für das Prima2S mit 16 Zoll?
Gruß
Jürgen
am Prima2S Automatic meiner Nichte ist der Tachoantrieb kaputtgegangen.
Ist schon komisch, ich bin auf dem Mofa 20 km gefahren und sie übernimmt das Fahrzeug und am ersten Tag geht dieser Antrieb kaputt.
An dem Antrieb sind diese Mitnehmernasen verbogen worden, die Schnecke oder das Räderwerk komplett ist fest.
Tacho und Tachowelle geht, mit Akkuschrauber geprüft.
Nun suche ich etwas rum und finde immer mehr von diesen Antrieben, was zunehmend verwirrt.
Der Antrieb war ein "Huret" jetzt gibts aber auch noch VDO, ich hatte aus einem Prima5S noch einen Antrieb hier, der auch nicht ging, der war mit zwei Ausgängen, einer hat die Mitnehmernasen von außen nach innen gebogen, der nächste von innen nach außen, es gibt widersprüchliche Angaben zu den Felgengrößen...
Wo bekomme ich denn einen passenden Antrieb für das Prima2S mit 16 Zoll?
Gruß
Jürgen