Tachoschnecke passt nicht nach Radlagerumbau

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Gerla345
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2016 15:34
Mofa/Moped: Herkules Prima 4

Tachoschnecke passt nicht nach Radlagerumbau

Beitrag von Gerla345 »

Nach meinem Umbau auf Radlager lies sich die Tachoschnecke nicht mehr einsetzen.
Ich habe mir eine neue gleicher Bauart besorgt und frage mich jetzt wie die da passen soll.
Fehlt mir ein Teil?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Im Bild ist zu sehen:
Felge, links die alte Tachoschnecke (das Innenteil habe ich beim Einbauversuch entfernt)
, rechts die neue Tachoschnecke.
Dateianhänge
20160817_095933.jpg

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Tachoschnecke passt nicht nach Radlagerumbau

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo,
da gibt es Lagerschalen für links (mit Aussparung für Tacho) und rechts http://www.moped-garage.net/Moped-Baugr ... m=Radlager
Die linke auf Deinem Bild hatte so einen Haken der in das Loch da an der Felge greift. Die bekommst Du nicht mehr. Also Lagerschale wechseln oder die 2 Kerben rein schneiden oder feilen.
LG Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Gerla345
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2016 15:34
Mofa/Moped: Herkules Prima 4

Re: Tachoschnecke passt nicht nach Radlagerumbau

Beitrag von Gerla345 »

Danke für den Tipp.
Ich werde zwei Kerben einschneiden.

Antworten