du kannst sae 80 -90 GL4 öl reinkippen, kein GL-5
besser wäre das öl
http://www.reifendirekt.de/oel/produkt/ ... former/304
egal das da automatik steht, das zeug gehört in alle sachs 504.505.506
diese atf norm ist abwärtskompatibel zum alten ATF A von ende der 50er jahre...
damit kuppelt und schaltet die besser,
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... /ztipp.php
einfach hinten hochheben, und links deckel ab und alles raus, dann mühle nach rechts legen etwas, 300ml atf rein, deckel drauf und fertig,
auf dem linken bild sieht warum hochheben und nach links kippen, kleine kanäle....
http://www.hercules-jogging.de/images/b ... _motor.jpg
denn bei lageänderungen soll das meiste öl immer in der kupplung bleiben, dem getriebe reicht ein ölfilm
UNTEN AM MOTOR DIE SCHRAUBE ZULASSEN, die hält die schaltgabel, ist keine ölablasschraube
http://www.klaus-hormes.de/lastboy/kupplung.htm
sae80-90 ist die schlechtere wahl
das atf würde ich überall reinkippen wo org mal das sae80gl-4 drin war, benz hatte das schon immer in den 60-70er jahren in den manuellen getrieben, die habens vorher kapiert
sachs erst in den neueren betriebsanleitungen der optima
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ung/28.php
evtl war früher die sae80 sauce auch billiger, und sachs war geiz ist geil,
denn seltsamerweise haben die im 506/3 der immer nur das atf reingefüllt,
den vogel haben die jedenfalls mit ihrem sachs spezial getrieböl abgeschossen, 250ml für ca 20DM bzw 12eu
das war umgefülltes ATF A
http://www.ebay.de/itm/Sachs-Spezial-Ge ... 1700873755
so macht man aus ner ölquelle ne goldgrube...
genausogut so gut wie klopsmops
http://www.mopshop.de/shop/Hanseline-AT ... 19278.html
24eu der liter das hat schon was
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-S ... 1239532891
bei hercules solltest evtl mal andere händler kennen
zb
http://www.mopedparts.de/
http://www.mofa-shop.de/
gibt noch weitere gute shops , kommt immer drauf an was man braucht
klopsmops ist für mich ein touristenladen mit angeschlossenen blinkenden kerzensteckern und bunten griffen
wenn das polrad nicht zum motor gehört hat auch die markierung nix zu sagen, siehst ja wenn richtig markierst
metall mit papierbelag, kupplung, die läßt sich auch auf die normalen 3.3mm beläge umbauen wenn die abgenutzt ist
da sind wir ähnlich, hab die kontaktlose seit jahren in der garage, fahr aber die unterbrecher, denn die fallen normal nie komplett aus
am licht können wir noch was machen, denn das ist schlecht
die läuft mit 12v regler auch mit 12v birnen und 20w halogen vorne, dann sieht man wenigstens schlagloch
das normale 6v licht ist eigentlich nur bis ca 35kmh eingermaßen tragbar
http://www.ebay.de/itm/282100017544?_tr ... EBIDX%3AIT
die entspricht ner ca 27W normalbirne, keine schrottbirnen kaufen, der link hat seinen sinn....bei dem anderen import dreck stimmt nix
http://www.ebay.de/itm/SPANNUNGS-REGLER ... Swk5FU0ink
und hinten 2-4w 12v