Vergaser ist undicht

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Accelarator
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2013 17:12
Mofa/Moped: Hercules M4

Vergaser ist undicht

Beitrag von Accelarator »

Hi zusammen,
ich fahre seit 2 jahren eine Hercules M4 Automatik (Baujahr 77). An dieser sind bis auf den Auspuff, den ich durch einen orginalen ersetzt habe, noch nichts verändert worden.
Anfang des Jahres jedoch fing mein Vergaser an zu lecken und mein Tank war (wenn ich vergas den rücklauf zu zumachen) übernacht leer.

Jetzt möchte ich bis ende nächster woche jedoch mein Moped fahrbereit machen und habe mir volgendes rausgesucht.

Vergaser: http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 146kf7ddq4

Luftfilter: http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 146kf7ddq4

Zwar sind das beides jetzt " Tuning Teile" jedoch fährt mein Mofa nur mich ach und krack 30Km/h mit rückenwind. Berge kommt es hin und wieder auch nicht schneller als im Schneckentempo hoch, deswegen
denke ich sollte das kein problem sein. ( Falls ja berichtigt mich ich bin hier absoluter neuling)

Würden diese 2 Teile denn passen und so ohne größere umstände einzubauen zu sein, oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen.

mfg

Accelarator

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Vergaser ist undicht

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

was war denn der Grund, dass der Originalvergaser den Sprit nicht mehr gehalten hat?
Ich kenne mich hierbei zwar nicht so gut aus, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es für diesen Vergaser Reparatursätze gibt!
Oft, wenn der Vergaser kein Sprit mehr hält, ist das Schwimmernadelventil daran Schuld........auch hier gibt es bestimmt Ersatzteile!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

madin4
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2011 17:47

Re: Vergaser ist undicht