M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
M2_Hercules
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017 12:00
Mofa/Moped: Hercules M2

M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von M2_Hercules »

Hallo liebe Herucules Freunde

dies ist mein erster Beitrag. Seit kurzem besitze ich eine 75 er M2 in blau, Familienstück, komplett original aber mit Patina. Ich erhalte den Zustand und sie fährt (und bremst endlich auch hinten) 1a. Leider läuft der Vergaser im Stand über. Den Schwimmer habe ich geprüft, das Ventil macht einfach nicht mehr 100 % dicht, selbst nicht mit Fingernachdruck (und saugen am Benzinschlauch als Vakuumcheck..). Schwimmer nachbiegen hilft etwas aber nicht endgültig...

Meine Frage: Ich habe das alte Ventil welches nicht im Schwimmer hängt. Kann ich einen neuen Schwimmer mit neuem Ventil einbauen falls ich es anderweitig nicht dicht bekomme ? Das alte Schwimmerventil für direkte Betätigung finde ich nirgends

Freue mich über eine Info

Benno
aus dem Münchner Osten

PS Tankaufkleber M2 mit alter und neuer Schrift sind gerade beim Drucken, Fotos wie gut meine Vorlage geworden ist folgen hoffentlich bald.
Dateianhänge
Mein Schmuckstück
Mein Schmuckstück
IMG_6119-1.jpg (205.96 KiB) 3922 mal betrachtet

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von carinona »

der vergaser wurde verändert eben wohl wegen dem problem mit der alten nadel, die alte nadel gibts eh nicht mehr

neuer schwimmer+ neue nadel passt

vorlage tank
http://schneideteufel.de/components/com ... /30515.jpg

M2_Hercules
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017 12:00
Mofa/Moped: Hercules M2

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von M2_Hercules »

Hallo

danke für die Info, dann besorge ich das neue Set falls ich es nicht kpl dicht kriege.
Die Vorlage kenne ich, hat aber "keine" Grösse und Null Auflösungsqualität.
Ich konnte 3 verschiedene Schriftzüge im Web finden, 2 habe ich mir nachgezeichnet mit korrekten Maßen, Schrift so gut es eben ging
Zuletzt geändert von M2_Hercules am 21.01.2017 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von carinona »

hättest die druckerei machen lassen
die sollten ja davon ahnung haben

das macht man einfach mit lithofilm , auf der repro, da muss man nix nachzeichnen , sonder später nur ausflecken wenn löcher drin sind
einfache arbeit, man muss nur die größe wissen, der film sieht nur schwarz und weiß
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... -505_p.php

die m1 hatte scheinbar den geschwungeren
http://databikes.com/imgs/a/d/r/s/o/her ... _1_lgw.jpg

die m2 scheinbar auch
http://databikes.com/imgs/a/d/g/o/j/her ... _4_lgw.jpg

M2_Hercules
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017 12:00
Mofa/Moped: Hercules M2

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von M2_Hercules »

Hallo

danke für die Film Infos. Leider habe ich keinerlei Vorlagen aber das merke ich mir für andere Fälle.

Gute Fahrt
BR

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von carinona »

https://de.wikipedia.org/wiki/Strichfilm
....
kann man auch in einfacher dunkelkammer machen

wenn man dann postiv will, legt am einfach ein blatt film auf das negativ und belichtet es

dies filme sind in druckerei ganz normal

aber es wrd auch so hinhauen wenn sauber gemalt hast

M2_Hercules
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017 12:00
Mofa/Moped: Hercules M2

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von M2_Hercules »

Hallo allerseits

kurzes Feedback: neuen Schwimmer mit neuem Ventil montiert und justiert > nun ist es dicht. Das alte Ventil ist ganz aus Metall, das neue mit Kunststoffspitze, scheinbar dichtet die zuverlässiger.

Gruss und allzeit gute Fahrt
Benno

PS suche Bremsnocken / Excenter hinten Handbremse M2. finde nur die lange Version für vorne / Fussbremse mit 20mm Führungslänge.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von carinona »

kunststoff, wenns org wäre wäre es aus viton, die nachbau werden vermutlich NBR sein
man kanns kunststoff nennen, in der natur kommts nicht vor

wegen der bremse frag mal hier http://www.mofastuebchen.de/

Benutzeravatar
UweGarelli
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2016 22:08
Mofa/Moped: Prima 5 Baujahr 79
Prima 5 Baujahr 86
M 2 Baujahr 74

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von UweGarelli »

Kann man die Aufkleber bei Schneideteufel noch bekommen.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von carinona »

nicht mehr alle https://schneideteufel.de/shop/Hercules:::49.html
aber evtl im internet
kommt drauf an welche du suchst

hier war ab grad vor kurzem jemand der hat die alten tankaufkleber sehr gut nachgemacht und hat die vorlage
fällt mir nicht grad ein wer die hat
https://schneideteufel.de/components/co ... /30515.jpg

M2_Hercules
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017 12:00
Mofa/Moped: Hercules M2

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von M2_Hercules »

Ich habe eine Vorlage Für M2 gemacht, bei Bedarf mit email adresse per pn melden
Bilder hab ich in anderem gepostet
Die anderen gibts bei ebay und div Händlern

Benutzeravatar
Zahnriemenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 03.11.2016 15:14
Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von Zahnriemenfahrer »

20170826_173907.jpg
Danke für die Vorlage

hab das selber gedruckt auf avery zweckform wetterfeste selbstklebende Folie. Dann noch zur Sicherheit und damit es glänzend ist breites farbloses Klebeband drüber. Kosten ca. 1€ für das A4 Blatt
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Zahnriemenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 03.11.2016 15:14
Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von Zahnriemenfahrer »

2017-08-28 16.21.12.jpg
so ist besser. ..
Gruß Dieter

M2_Hercules
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017 12:00
Mofa/Moped: Hercules M2

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von M2_Hercules »

Hallo

freut mich, sieht super aus! Bedruckt man die Folie mit Laser oder Tintenpinkler?

Benutzeravatar
Zahnriemenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 03.11.2016 15:14
Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: M2 > Bing 85 > Schwimmer alt <> neu kompatibel ?

Beitrag von Zahnriemenfahrer »

Mit Laserdrucker.

hab schon Aufkleber fürs Auto darauf gedruckt. Dort ging aber nach 2 Jahren (Abgase Heckklappe, Laternenparker)
der Druck langsam weg.
Tacho Skalen hab ich fürs Motorrad damit gemacht.

Klebt sehr gut. Hoffe das sie auch gelegentliches verschütten von Sprit aushalten. Die Folie ist sehr reissfest
Gruß Dieter

Antworten