Auslassstutzen wackelt

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Auslassstutzen wackelt

Beitrag von carinona »

( hat er schon ausprobiert)

fragt sich nur mit was....

sonst stutzen kann dir jede werkstatt drehn die ne drehbank hat, normal sollten das schon lehrlinge können wenn die maße da sind
das ding sollte man dann aber einschrumpfen, oder muss eh wieder geklebt werden
nimmt man das gleiche material wie der zylinder außen geht auch schweißen

Kasernenmoped
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2011 18:20

Re: Auslassstutzen wackelt

Beitrag von Kasernenmoped »

Der Kai hat dazu mal folgendes geschrieben. Ich zitiere:
"Eine Art "Kinderkrankheit" kann es beim Zylinder des SACHS 504/1 A geben. Oft ist bei diesem der Auslassstutzen losgerüttelt (besonders bei Fahrzeugen mit hohen Laufleistungen). Damit kann dann meist während der Beschleunigung ein geringfügiges "Klappern" registriert werden. An dieses Geräusch kann sich der Fahrer aber leicht gewöhnen. Der losgerüttelte Auslassstutzen kann aber so wie er ist belassen werden, da der Motor dadurch nicht schlechter läuft. Sogar im Gegenteil: Modelle mit losgerüttelten Auslassstutzen fahren meist geringfügig (ca. 5 km/h) schneller. Die Schmierung des Motors wird nach meinen Erkenntnissen dadurch auch nicht gestört. Ich würde damit jedem raten, den losgerüttelten Auslassstutzen so zu belassen. Alternativ könnte man den Auspuff auch geringfügig auf Spannung bringen, um das Nebengeräusch zu vermindern, jedoch ist dies nicht im Sinne der Anbauanweisungen von SACHS. Jedenfalls braucht man sich über den Auslassstutzen keine weiteren Gedanken machen. "

Gruß Uwe

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Auslassstutzen wackelt

Beitrag von carinona »

stimmt ja auch, wird halt etwas lauter und bläst etwas mehr ab
das ist alles

Antworten