Prima 5 Zylinder Rettung!!!

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Mofafreezer
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2016 10:04
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Prima 5 Zylinder Rettung!!!

Beitrag von Mofafreezer »

Moin erstmal,
wie oben schon steht ist mein Zylinder kaputt. Ich hab paar Bilder gemacht. Könnt ihr mir sagen ob ich damit noch fahren kann?
Außerdem ist das zündkerzengewinde kaputt, es wurde schon mal ein Helicoil verbaut doch es hat nicht gehalten. Gibt es noch eine Idee wie ich den zylinder retten kann?? :( Bilder kommen heute

Danke im vorraus:)

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Prima 5 Zylinder Rettung!!!

Beitrag von stefankausk »

Hallo Namenloser!

Ohne die Bilder gesehen zu haben befürchte ich, dass die Reparatur teuerer/aufwendiger wird als sich einen neuen (gebrauchten) Zylinder zu kaufen! :problem:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5 Zylinder Rettung!!!

Beitrag von carinona »

helicoil war noch nie das wahre
wenn dann sowas
https://eshop.wuerth.de/Gewindereparatu ... de/DE/EUR/
helicoil reicht für paar einfache defekte gewinde, für kerzengewinde würde ich es nie raten
der rest hängt von bildern ab
und was fürn baujahr der zylinder ist
alles ab 1990 wirst kaum noch bezahlen können
und ältere zylinder da musst katholisch werden und den papast fragen , ob er noch jemand kennt der sackzylinder in stand setzen will
im falle der frage , gelbe seiten, zylinderschleiferei
die meisten werden abwinken bei sackzylindern, sack und nicht sachs:)

Antworten