Unterschiede zwischen Bingvergaser 85/10/102 und 85/10/107

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Kasernenmoped
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2011 18:20

Unterschiede zwischen Bingvergaser 85/10/102 und 85/10/107

Beitrag von Kasernenmoped »

Hallo,

ein Bekannter hat sich 2 Prima 2S gekauft. Die eine ist Baujahr 1987 und die andere 1993. Der Vorbesitzer hat die Vergaser an den Mofas vertauscht :evil: . Die Gehäuse sind ja markiert und auch die Zuordnung der Düsen ist kein Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Schieber und Nadeln auch mit getauscht wurden. Die Nadeln scheinen unterschiedlich zu sein. In Nute 2 eingehängt ragt die eine ca. 3.5mm tiefer in die Nadeldüse? Weis jemand ob die Schieber gleich sind und welche Düsennadel zu welchem Vergaser gehört?(Beide Mofas laufen mit beiden Vergasern)

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Unterschiede zwischen Bingvergaser 85/10/102 und 85/10/1

Beitrag von Michael W. »

Huhu Uwe!

Schön mal wieder von dir zu lesen!
Alles im Lack bei dir?

Du kannst die zusammengehörigen Teile bei Bingpower.de identifizieren und zuordnen.
Daten- oder Einstellblätter.

Bis demnächst, hoffentlich!

:wave:
Micha

Edith meint: Einstellblätter
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Kasernenmoped
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2011 18:20

Re: Unterschiede zwischen Bingvergaser 85/10/102 und 85/10/1

Beitrag von Kasernenmoped »

Hallo Micha,

ja danke bei mir ist alles gut und bei meinen Mopeds auch ;)

Ich habe jetzt herausgefunden, das die Nadel des 102er Vergasers eine Länge von 32,5 mm haben soll und die Schieber gleich sein sollen. Damit kann ich alle Teile zuordnen und alle Fragen sind geklärt.

Gruß Uwe

Antworten