Motor läuft nicht richtig (Vergaserproblem)

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
rocky041288
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2016 15:53
Mofa/Moped: Hercules Prima

Motor läuft nicht richtig (Vergaserproblem)

Beitrag von rocky041288 »

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche das Hercules von meiner Oma versucht anzumachen (es stand eine lange Zeit in der Garage, Mischung wurde frisch getankt)). Nach einiger Zeit lief es auch und ich konnte damit fahren. Nach kurzer Zeit gab es dann aber ein Problem. Es ging einfach so aus. Ab und zu ging es dann wieder an. Jedoch mit demselben Problem. Am nächsten Tag lief es gleich an und als der Motor warm war, hatte ich wieder das gleiche Problem.

Kann das nur am Vergaser liegen? Was wäre die sinnvollste Vorgehensweise? Den kompletten Motor zu zerlegen und gereinigt zusammenzubauen? Gibt es hier eine Step by Step Anleitung?
Ich kenne mich leider mit Mofas überhaupt nicht aus.

Viele Grüße!

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor läuft nicht richtig (Vergaserproblem)

Beitrag von carinona »

hast du allen alten sprit aus vergaser , benzinleitungen und tank vorher enfernt

das es warm ausgeht kann verschiedene ursachen haben
säuft ab, dann ist kerze schwarz

oder evtl auch zündproblem, defekt an kondnesator oder zündspule

und vorallem solltest sagen welches mofa das ist....

rocky041288
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2016 15:53
Mofa/Moped: Hercules Prima

Re: Motor läuft nicht richtig (Vergaserproblem)

Beitrag von rocky041288 »

Hallo,

Habe ein Hercules MP2.

Samstag habe ich nochmal probiert das Mofa anzumachen. Im Standgas lief es einwandfrei. Mehr aber nicht. Haben dann den Vergaser abgebaut und gesäubert. Hat aber nichts gebracht. Wenn ich Gas gebe hört es sich so an, dass er zu viel Luft zieht. Es kommt nichts also der Motor dreht nicht hoch.

Was könnte das sein?

Mofateufel93
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2016 19:16