Hercules Prima Schaltgriff abmachen

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Silverstar2000
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2016 22:10
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Low Noise

Hercules Prima Schaltgriff abmachen

Beitrag von Silverstar2000 »

Hallo, und guten Abend!

Ich bin neu hier im Forum, und habe direkt 'ne Frage! Ich habe seit kurzem eine Prima 5 Low Noise Bj. 1988. Leider hat der vorherige Besitzer wahrscheinlich seit dem nichts mehr an dem Mofa gemacht, und deshalb ist einiges angefallen, was ich auch schon größtenteils behoben habe. Jetzt muss ich nur noch den Schaltzug tauschen, und dann befindet sich das Mofa wieder in einem Top Zustand :thumbup: . Jedoch weiss ich nicht, wie ich die Schaltung am Lenker abbauen kann, denn ich kann keine Fixierschraube am Griff finden, wie es eine am Gasgriff gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dazu vielen Dank im Vorraus!


Silverstar2000
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2016 22:10
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Low Noise

Re: Hercules Prima Schaltgriff abmachen

Beitrag von Silverstar2000 »

Ja ich habe auch schon 'ne Schraube gefunden, aber es scheint mir, als das sie nur den Dekompressionshebel hält, oder befestigt die auch den ganzen Griff?

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima Schaltgriff abmachen

Beitrag von carinona »

sieh auf die skizze
bzw schraub die schraube einfach raus, dann siehst weiter
und merk dir die reihenfolge

Silverstar2000
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2016 22:10
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Low Noise

Re: Hercules Prima Schaltgriff abmachen

Beitrag von Silverstar2000 »

Ja, mach ich. Ich melde mich dann nochmal.

Silverstar2000
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2016 22:10
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Low Noise

Re: Hercules Prima Schaltgriff abmachen

Beitrag von Silverstar2000 »

So, also ich habe es jetzt geschafft, vielen dank!

Antworten