City bike C3 ruckelt
- LXF
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City bike C3 ruckelt
Halo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei meine neue C3 herzurichten. Diese ist im Originalzustand was alle Teile betrifft
Mein Licht geht inzwischen (Kabelbrüche) aber sie ruckelt wenn sie warm ist und geht im Extremfall auch aus.
Ich habe schon die üblichen Sachen gecheckt, hier eine Zusammenfassung, damit ihr nicht raten müsst:
1. Neue Zündkerze
2. Neuer Stecker
3. Neuer Luftfilter
3. Ölwechsel. Habe insgesamt zum zweiten mal gewechselt. Beim ersten mal war es brauner Naturhonig - dann Michkaffee (siehe Bild). Jetzt isses rot, wie es sich gehört.
4. Zündung ist eingestellt
5. Vergaser gereinigt (habe sogar einen neuen ausprobiert, gleiches Spiel.
6. Kolben und Lauffläche gecheckt (6 hundertstel spiel, keine Spuren - also kein Fresser oder so) (dann auch gleich den schönen kreuzzylinder gestrahlt )
7. Benzin läuft nach wie es sich gehört - im Filter ist immer Sprit, nur ne kleine Blase oben. Tankdeckel ist original
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich hab nur noch die Zündspule im Verdacht, sah aber alles soweit i.O. aus.
Leider konnte ich die bestellte Spule nicht verbauen, da es eine Motoplat Zündung ist und ich ne Bosch bestellt habe.
Habt ihr noch ne Idee?
Könnt ihr mir sagen wo ich eine Ersatzzündspule für diese Kiste herbekomme?
Grüsse aus Frankfurt
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei meine neue C3 herzurichten. Diese ist im Originalzustand was alle Teile betrifft
Mein Licht geht inzwischen (Kabelbrüche) aber sie ruckelt wenn sie warm ist und geht im Extremfall auch aus.
Ich habe schon die üblichen Sachen gecheckt, hier eine Zusammenfassung, damit ihr nicht raten müsst:
1. Neue Zündkerze
2. Neuer Stecker
3. Neuer Luftfilter
3. Ölwechsel. Habe insgesamt zum zweiten mal gewechselt. Beim ersten mal war es brauner Naturhonig - dann Michkaffee (siehe Bild). Jetzt isses rot, wie es sich gehört.
4. Zündung ist eingestellt
5. Vergaser gereinigt (habe sogar einen neuen ausprobiert, gleiches Spiel.
6. Kolben und Lauffläche gecheckt (6 hundertstel spiel, keine Spuren - also kein Fresser oder so) (dann auch gleich den schönen kreuzzylinder gestrahlt )
7. Benzin läuft nach wie es sich gehört - im Filter ist immer Sprit, nur ne kleine Blase oben. Tankdeckel ist original
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich hab nur noch die Zündspule im Verdacht, sah aber alles soweit i.O. aus.
Leider konnte ich die bestellte Spule nicht verbauen, da es eine Motoplat Zündung ist und ich ne Bosch bestellt habe.
Habt ihr noch ne Idee?
Könnt ihr mir sagen wo ich eine Ersatzzündspule für diese Kiste herbekomme?
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- stefankausk
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Re: City bike C3 ruckelt
Hallo,
bei diesem Symptom (wenn kalt ok, wenn heiß dann....) liegt es extrem oft an der Zündung!!
Kerze und Stecker sind gecheckt, dann weiter in dieser Richtung Zündung (Kondensator/Spule/Kontakte/etc.)! Dies wäre mein Ansatz!
Gruß
Stefan
bei diesem Symptom (wenn kalt ok, wenn heiß dann....) liegt es extrem oft an der Zündung!!
Kerze und Stecker sind gecheckt, dann weiter in dieser Richtung Zündung (Kondensator/Spule/Kontakte/etc.)! Dies wäre mein Ansatz!
Gruß
Stefan
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Re: City bike C3 ruckelt
ich denke auch es liegt am Kondensator/Zündspule. Einfach beides tauschen, schadet nix. Warum hat den das Öl so eine komische Farbe?
Raphael
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Re: City bike C3 ruckelt
Schmeiss die Motoplatt raus, alles andere wird dir kein Glück bringen. Motoplatt Ersatzteile wirst du keine mehr bekommen.150€ Aufwärts! Der Zündkontakt ist speziell und die Spulen haben keinen guten Ruf.
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Re: City bike C3 ruckelt
Weil das ursprüngliche Öl verharzt war.
Das war jetzt sozusagen eine Spülung.
jetzt sollte der Mist raus sein.
Gibts ne Andere Zündung, die da passt?
Link?
Danke
Das war jetzt sozusagen eine Spülung.
jetzt sollte der Mist raus sein.
Gibts ne Andere Zündung, die da passt?
Link?
Danke
Zuletzt geändert von LXF am 10.10.2017 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: City bike C3 ruckelt
Der Link hilft vielleicht die Motoplat zu verstehen.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... VaJrNuSFAw
Eine komplette Bosch Zündung für den 504 hab ich auf google nicht gefunden, was wiederum für die Instandsetzung der Motoplat spricht aber einem Lotteriespiel gleicht.
Hier ist doch noch eine:
https://www.googleadservices.com/pagead ... IHA&adurl=
Bei der Drehrichtung muss ich leider passen. Hab nur 505 und die sind linksdrehend!
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... VaJrNuSFAw
Eine komplette Bosch Zündung für den 504 hab ich auf google nicht gefunden, was wiederum für die Instandsetzung der Motoplat spricht aber einem Lotteriespiel gleicht.
Hier ist doch noch eine:
https://www.googleadservices.com/pagead ... IHA&adurl=
Bei der Drehrichtung muss ich leider passen. Hab nur 505 und die sind linksdrehend!
Re: City bike C3 ruckelt
Sobald ich ein Problem mit einer Originalzündunge habe, wird diese ausgebaut und eine HPI Zündung eingebaut.
Diese habe ich (zumindest für 505, 506, 50s, usw.) immer vorrätig und hatte auch noch nie Probleme damit.
Einbauen und funktioniert.
Diese habe ich (zumindest für 505, 506, 50s, usw.) immer vorrätig und hatte auch noch nie Probleme damit.
Einbauen und funktioniert.
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Re: City bike C3 ruckelt
HPI ist eine Innenrotorzündung, richtig?
Ich hab eine von MVT drin, leider wirkt sich das fehlende Polrad als Schwungscheibe im unteren Drehzahlbereich bei Schaltgetriebe negativ aus. Trotzdem sind diese Zündungen das beste was es auf dem Markt gibt.
Hast du diese Zündung auch für den 504 im Angebot?
Ich hab eine von MVT drin, leider wirkt sich das fehlende Polrad als Schwungscheibe im unteren Drehzahlbereich bei Schaltgetriebe negativ aus. Trotzdem sind diese Zündungen das beste was es auf dem Markt gibt.
Hast du diese Zündung auch für den 504 im Angebot?
Re: City bike C3 ruckelt
Die HPI mit Lichtmaschine ist ein Außenläufer. Das Verhalten ist jedoch ähnlich wie bei einer Innenrotorzündung, da der Rotor nur ca. 320 Gramm wiegt.
Wem das zu wenig ist, der kann eine passende Zusatzschwungmasse montieren.
Für den 504 hab ich keine lagernd, kann aber gerne bestellt werden.
Wem das zu wenig ist, der kann eine passende Zusatzschwungmasse montieren.
Für den 504 hab ich keine lagernd, kann aber gerne bestellt werden.
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Re: City bike C3 ruckelt
Hi,
Also ich würde wo anders ansetzten. Da das Getriebeöl ja ziehmlich braun aussieht tippe ich auf einen defekten Wellendichtring Kupplungsseitig.
Raucht sie denn stark weiß ?
Färbt isch das ÖL wieder zum Milchkaffe?
WEnn nicht, dann ist meine Vermutung ziemlich sicher falsch .
Also ich würde wo anders ansetzten. Da das Getriebeöl ja ziehmlich braun aussieht tippe ich auf einen defekten Wellendichtring Kupplungsseitig.
Raucht sie denn stark weiß ?
Färbt isch das ÖL wieder zum Milchkaffe?
WEnn nicht, dann ist meine Vermutung ziemlich sicher falsch .
Gruß,
Vale
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Re: City bike C3 ruckelt
Die raucht gar nicht.
Das Öl sah doch auch nur so blöd aus weil das neue ATF das alte, völlig verharzte Öl vom Vorgänger rausgeschwemmt hat.
Ich tippe auf die Zündspule, kann ich aber erst am Dienstag sagen - wenn ich sie habe.
Oder der Kondensator - mal sehen.
Lustig ist, ich habe noch eine C3 in Kleinanzeigen gesehen, da wird explizit genau dieses Problem erwähnt.
Und wenn's mir zu doof wird, schmeiß ich einfach die ganze Zündung aus. Ich bräuchte dann noch mal einen Tipp von den Experten was ich anstelle dieser in den 504 Automatik einbauen kann.
Das Öl sah doch auch nur so blöd aus weil das neue ATF das alte, völlig verharzte Öl vom Vorgänger rausgeschwemmt hat.
Ich tippe auf die Zündspule, kann ich aber erst am Dienstag sagen - wenn ich sie habe.
Oder der Kondensator - mal sehen.
Lustig ist, ich habe noch eine C3 in Kleinanzeigen gesehen, da wird explizit genau dieses Problem erwähnt.
Und wenn's mir zu doof wird, schmeiß ich einfach die ganze Zündung aus. Ich bräuchte dann noch mal einen Tipp von den Experten was ich anstelle dieser in den 504 Automatik einbauen kann.
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Re: City bike C3 ruckelt
Hi,
Ok dann lassen wir die Wellendichtringe mal aus dem Spiel.
ICh würde dir dann auch empfehlen die Motoplat rauszuschmeißen und ne gute Bosch reinzubauen.
Unterbrecher am besten dann von Beru oder Bosch. Den rest kann man glaub ich ruig mit irgendwelchen NAchbauteilen bestücken.
Wenn du aber Trotzdem qualität bei den anderen Teilen haben möchtest kannst du dir von der Moped- Garage ne Beru oder Bosch Zündspule für 100€ + kaufen .
ISt bei dir noch dir noch der Sachs 504/ 1B verbaut, bei dem die Tretwelle ausen ist? Wenn ja dann hast du ziehmlich sicher die "kleine Zündung".
Ob man da noch eine originale gute bekommt?
Ok dann lassen wir die Wellendichtringe mal aus dem Spiel.
ICh würde dir dann auch empfehlen die Motoplat rauszuschmeißen und ne gute Bosch reinzubauen.
Unterbrecher am besten dann von Beru oder Bosch. Den rest kann man glaub ich ruig mit irgendwelchen NAchbauteilen bestücken.
Wenn du aber Trotzdem qualität bei den anderen Teilen haben möchtest kannst du dir von der Moped- Garage ne Beru oder Bosch Zündspule für 100€ + kaufen .
ISt bei dir noch dir noch der Sachs 504/ 1B verbaut, bei dem die Tretwelle ausen ist? Wenn ja dann hast du ziehmlich sicher die "kleine Zündung".
Ob man da noch eine originale gute bekommt?
Gruß,
Vale
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Re: City bike C3 ruckelt
Hallo Alex
In den 504 passt auch die Gleiche wie sie in deiner M5 verbaut ist,6V17W Standart Bosch/Ducati sind bis auf Unterbrecherkontakten Kompatiebel.
Fahre auch mit Grundplatte-Bosch und Polrad-Ducati,das funktioniert einwandfrei.....
@vale müste ja die gleiche sein wie in der "P1",da ja der gleiche Motor verbaut ist nur andere Ausführung,den 504 gab es nur mit 2Ritzeln,erst der 505/1B hatte nur noch 1Ritzel....
In den 504 passt auch die Gleiche wie sie in deiner M5 verbaut ist,6V17W Standart Bosch/Ducati sind bis auf Unterbrecherkontakten Kompatiebel.
Fahre auch mit Grundplatte-Bosch und Polrad-Ducati,das funktioniert einwandfrei.....
@vale müste ja die gleiche sein wie in der "P1",da ja der gleiche Motor verbaut ist nur andere Ausführung,den 504 gab es nur mit 2Ritzeln,erst der 505/1B hatte nur noch 1Ritzel....
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
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Re: City bike C3 ruckelt
Da ich ja ganz am Anfang geschrieben habe, daß die bestellte Zündspule zu groß war - ists wohl die kleine Zündung.Prima_3s_Fahrer hat geschrieben: ISt bei dir noch dir noch der Sachs 504/ 1B verbaut, bei dem die Tretwelle ausen ist? Wenn ja dann hast du ziehmlich sicher die "kleine Zündung".
Ob man da noch eine originale gute bekommt?
Die Spule ist aber noch nicht da, bzw. ich bin noch unterwegs.
Wird aber am Donnerstag das erste sein, was ich mache. Kondensator und Spule tauschen.
Ich melde mich dann.
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Re: City bike C3 ruckelt
Ich dreh noch durch.
Die neue Spule passt auch nicht. ich bekomme die Schrauben nicht rein.
Aber nur deswegen, weil die neue Spule am Kontakt anstößt.
Der kommt mir eh komisch vor, denn beim letzten mal ist er schon an die Spule geschlagen.
(Ich hab den dann eine wenig rundgeschliffen)
Könnt ihr euch mal die Bilder anschauen und mir sagen was ihr denkt.
Ist das der richtige Kontakt?
Das ist die alte Das die neue Die scheint mir aber auch zu dick.
Was haltet ihr von dieser Zündung:
http://www.ebay.de/itm/NEUE-Zundung-fur ... SwFyJZkqDm
Die neue Spule passt auch nicht. ich bekomme die Schrauben nicht rein.
Aber nur deswegen, weil die neue Spule am Kontakt anstößt.
Der kommt mir eh komisch vor, denn beim letzten mal ist er schon an die Spule geschlagen.
(Ich hab den dann eine wenig rundgeschliffen)
Könnt ihr euch mal die Bilder anschauen und mir sagen was ihr denkt.
Ist das der richtige Kontakt?
Das ist die alte Das die neue Die scheint mir aber auch zu dick.
Was haltet ihr von dieser Zündung:
http://www.ebay.de/itm/NEUE-Zundung-fur ... SwFyJZkqDm
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Re: City bike C3 ruckelt
HI,
Die Zündung vom Link sieht richtig aus. Ich würde auch die nehmen, weil auf deiner Grundplatte sieht alles ein bisschen anders aus als es denke ich sollte. Der Schmirfiltz ist zum Beispiel unten. Der kondensator kommt mir ziehmlich dick vor und die ersatzteile passen auch nicht. Gut du hast ja glaube ich erwähnt, dass es eine Motoplat Zündung ist.
ICh würde der Neuen einen Versuch geben, wenn es dir nicht zu teuer ist. Du siehst ja selbe, dass die Alte nur Probleme macht.
Die Zündung vom Link sieht richtig aus. Ich würde auch die nehmen, weil auf deiner Grundplatte sieht alles ein bisschen anders aus als es denke ich sollte. Der Schmirfiltz ist zum Beispiel unten. Der kondensator kommt mir ziehmlich dick vor und die ersatzteile passen auch nicht. Gut du hast ja glaube ich erwähnt, dass es eine Motoplat Zündung ist.
ICh würde der Neuen einen Versuch geben, wenn es dir nicht zu teuer ist. Du siehst ja selbe, dass die Alte nur Probleme macht.
Gruß,
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Re: City bike C3 ruckelt
Danke für den Tipp.
Der Kondensator passt. da ist nur eine Gummikappe drauf.
Ich glaube da hat einer ziemlich rumgebastelt.
Aber was ist mit dem Polrad?
und die:
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Sachs-5 ... Swe0NZwnPa
Der Kondensator passt. da ist nur eine Gummikappe drauf.
Ich glaube da hat einer ziemlich rumgebastelt.
Aber was ist mit dem Polrad?
und die:
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Sachs-5 ... Swe0NZwnPa
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Re: City bike C3 ruckelt
Was ist den gerad für ein Polrad drauf (Foto)?
Wenn du das Falsche hast kannst du die Zündung von deinem zweiten Link nehmen. "Top Nachbau" schreiben die ja immer . ALso ich denke nicht, dass es von den zwei Zündungen große Qualitätsunterschiede gibt, weil die mit Polrad ja billiger ist.
Wenn du das Falsche hast kannst du die Zündung von deinem zweiten Link nehmen. "Top Nachbau" schreiben die ja immer . ALso ich denke nicht, dass es von den zwei Zündungen große Qualitätsunterschiede gibt, weil die mit Polrad ja billiger ist.
Gruß,
Vale
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Re: City bike C3 ruckelt
Auf dem Rad steht made in Spain - also Motoplat.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Ich dachte da gebe es auch eine von Bosch?Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
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