Prima 5 - Gebaut von / bis - Modellpflege ab ?

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
ARRAndy
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2017 14:53
Mofa/Moped: Prima 5

Prima 5 - Gebaut von / bis - Modellpflege ab ?

Beitrag von ARRAndy »

Hallo,
kann mich mal jemand aufklären? Ich habe eine Prima 5 mit Tacho in der Lampe von 84. Da aber schon vorher z.b. eine 5s mit rundem Scheinwerfer gebaut wurde und separatem Tacho genau wie die normale 5 mit eckigem Scheinwerfer und separatem Tacho blicke ich nicht ganz durch. Dachte das die Prima 5 wie meine quasi der Vorgänger von denen mit seperatem Tacho ist. Meine Frage: Kennt wer die genauen Bauzeiten von / bis von den einzelnen Ausführungen der Prima 5 (s) ?

Danke

Uwe S.
Beiträge: 770
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Prima 5 - Gebaut von / bis - Modellpflege ab ?

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Da wirste kein Glück haben, alle im Netz zu findenden Daten sind unvollständig und leider auch nicht berichtigt.
Vll. findest du hier etwas:
http://www.50er-forum.de/wiki/index.php/Hercules
Gruß Uwe

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Prima 5 - Gebaut von / bis - Modellpflege ab ?

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo ARRAndy die Pima 5 wurde von etwar mitte 1979 als Nachfolgemodel der M5 gebaut und wurde bis etwar 2004 gebaut,da wurde die Gesamte Fima von ZEG leqidiert...
Aber du wirst sicher unter www.herculesig.de eher eine Antwort bekommen.denn die haben nämlich viele orginale Archive von den Hercules-Werken...

Ah 1984,dann wurde eine Lampe wie sie in der M5 Verbaut wurde von einem Vorbesitzter getausch......
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Antworten