Typunterschiede und Fragen zur Hercules 220 Reihe

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
FlorianM
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2017 11:46
Mofa/Moped: Hercules 220 PL

Typunterschiede und Fragen zur Hercules 220 Reihe

Beitrag von FlorianM »

Erstaml "Hallo zusammen",

bin neu hier im Forum, da ich mir erst vor zwei Tagen eine schöne alte Hercules 220 PL Baujahr 1972 zugelegt habe.
Es ist ein Scheunenfund gewesen, die ich sehr günstig ergattern konnte.
Nun hätte ich aber schon die ein oder andere Frage und deshalb hab ich mich mal hier im Forum angemeldet.

Zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin selbstständig in der Industrie tätig und bin "ohne zu viel Selbstlob", technisch und handwerklich begabter.
Meine 220 PL läuft aber noch nicht, habe sie aber auch ein wenig aus dem Grund gekauft, um etwas zum basteln zu haben.

Jetzt meine Frage:

Ich suche einen Ersatzteilkatalog oder Explosionszeichnungen für die 220 PL. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen der 220 Serie, man findet nämlich viel über ander Modelle, aber eher weniger über die PL?

So, zum Anfang reicht das mal mit den Fragen denkt ich.

Bin schon gespannt, was hier alles so raus kommt.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Typunterschiede und Fragen zur Hercules 220 Reihe

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

FlorianM hat geschrieben:Erstaml "Hallo zusammen",

bin neu hier im Forum, da ich mir erst vor zwei Tagen eine schöne alte Hercules 220 PL Baujahr 1972 zugelegt habe.
Es ist ein Scheunenfund gewesen, die ich sehr günstig ergattern konnte.
Nun hätte ich aber schon die ein oder andere Frage und deshalb hab ich mich mal hier im Forum angemeldet.

Zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin selbstständig in der Industrie tätig und bin "ohne zu viel Selbstlob", technisch und handwerklich begabter.
Meine 220 PL läuft aber noch nicht, habe sie aber auch ein wenig aus dem Grund gekauft, um etwas zum basteln zu haben.

Jetzt meine Frage:

Ich suche einen Ersatzteilkatalog oder Explosionszeichnungen für die 220 PL. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen der 220 Serie, man findet nämlich viel über ander Modelle, aber eher weniger über die PL?

So, zum Anfang reicht das mal mit den Fragen denkt ich.

Bin schon gespannt, was hier alles so raus kommt.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Hallo Florian :)

Herliches Willkommen hier on Bord.....
Dann schaue doch mal ins Forum von der www.herculesig.de die können dir sich besser weiter helfen...... :)
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Antworten