Hallo,
hab vor kurzem wieder ne prima 5 bekommen (zum reparieren).
hab mich eben gleich rangesetzt und durchgecheckt.
Sprit bekommt sie. Vergaser ist frei. Zündfunke ist da. kein Fresser (motor dreht gut, hat kompression,zylinder und kolben sieht gut aus), eigetlich alles perfekt.
hab dann den krümmer abgenommen (verdacht auspuff dicht) und versucht anzumachen. sie läuft nur ansatzweise und geht dan wieder aus. Wenn ich dan nochmal versuche sie anzumachen tropft aus dem Zylinderauslass immer Benzin-Öl raus.
Ich dachte erstmal das die zuviel Spritt kriegt aber ich kann die HD nicht messen was die ne für göße hat.
Oder liegts an was anderem?
Düsen(-größe)
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Re: Düsen(-größe)
Hi,
Vieleicht ist dein Schwimmer undicht oder das Nadelventil verdreckt. Das muss tip top sauber sein.
Oder es ist ein Wellendichtring kaputt, wenn das Getriebeöl bei dir am Auslass ist.
Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.
Vieleicht ist dein Schwimmer undicht oder das Nadelventil verdreckt. Das muss tip top sauber sein.
Oder es ist ein Wellendichtring kaputt, wenn das Getriebeöl bei dir am Auslass ist.
Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.
Gruß,
Vale
Vale
Re: Düsen(-größe)
die düsengröße steht an der düse am rand
der vergaser darf nicht tropfen wenn hahn auf und motor aus ist
es darf kein uralt sprit drin sein
der zündfunken muss stark genug sein
du hattest zylinder ab, mal wieder, ein berühmtes hobby, wurde dann neue fußdichtung verbaut
der vergaser darf nicht tropfen wenn hahn auf und motor aus ist
es darf kein uralt sprit drin sein
der zündfunken muss stark genug sein
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Re: Düsen(-größe)
Der Motor muss dicht sein.
hab den gleich überholt als ich ihn bekommen hab. Da kann auch kein getriebeöl aus dem auslauf rasulaufen, weil die ja "ansatzweise " gelaufen ist und es nicht so stark gequalmt hat. Außerdem hätte ich das gefühlt, als ich das sauber gemacht habe. Öl wäre viel dickflüssiger.
das mit dem Schwimmer kontrolliere ich demnächst. Kann sein das sie abgesoffen ist und der Sprit aus allen fugen rauskommt (zuerst aus dem auslasss).
hab den gleich überholt als ich ihn bekommen hab. Da kann auch kein getriebeöl aus dem auslauf rasulaufen, weil die ja "ansatzweise " gelaufen ist und es nicht so stark gequalmt hat. Außerdem hätte ich das gefühlt, als ich das sauber gemacht habe. Öl wäre viel dickflüssiger.
das mit dem Schwimmer kontrolliere ich demnächst. Kann sein das sie abgesoffen ist und der Sprit aus allen fugen rauskommt (zuerst aus dem auslasss).
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Re: Düsen(-größe)
Hab eben die Düse angekuckt und kann da keine Nummer finden.
Stattdessen sind da abdrücke von einer Zange oder ähnlichem.
Vermute, dass der vorherige Pfuscher da schon DÜse gewechselt hat und öfter da was gedreht haben muss.
Was mir noch aufgefallen ist: Das der ein p3 Krümmer hat.
Du hast doch auch schon erfahrung mit dem p3. Kannst mir sagen wie der so läuft? Ich weis nicht wie ich die Mofa zum laufen kriege, wenn ich nicht die "symptome" vom p3 kenne. Auswirkungen auf das Gemisch? anzug oder endgeschwindigkeit?
Stattdessen sind da abdrücke von einer Zange oder ähnlichem.
Vermute, dass der vorherige Pfuscher da schon DÜse gewechselt hat und öfter da was gedreht haben muss.
Was mir noch aufgefallen ist: Das der ein p3 Krümmer hat.
Du hast doch auch schon erfahrung mit dem p3. Kannst mir sagen wie der so läuft? Ich weis nicht wie ich die Mofa zum laufen kriege, wenn ich nicht die "symptome" vom p3 kenne. Auswirkungen auf das Gemisch? anzug oder endgeschwindigkeit?
Re: Düsen(-größe)
der p3 macht nix am vergaser
wird nur etwas schneller damit und der anzug wird etwas schlechter
auspuff muss logo ok sein, der motor braucht den rückstoß
hol dir ne neue düse 48 und 50
prüf auch die nummer auf dem langen goldenen teil, der nadeldüse
2,17
ist das beim bing 101
und die länge der düsennadel ist ca 33mm
ohne kerze alles aus dem zylinder leiern
der zündfunken muss stark und blau sein,
bist du sicher das da kein schrott sprit im tank ist?????????
wird nur etwas schneller damit und der anzug wird etwas schlechter
auspuff muss logo ok sein, der motor braucht den rückstoß
hol dir ne neue düse 48 und 50
prüf auch die nummer auf dem langen goldenen teil, der nadeldüse
2,17
ist das beim bing 101
und die länge der düsennadel ist ca 33mm
ohne kerze alles aus dem zylinder leiern
der zündfunken muss stark und blau sein,
bist du sicher das da kein schrott sprit im tank ist?????????
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und Mopedzul.
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Re: Düsen(-größe)
Er fährt bestimmt mit Diesel!
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Re: Düsen(-größe)
Mit dem p3 weis ich jetz bescheid.
Nach düsen werd ich mich umkucken.
Und den Tank hab ich mit frischem Benzin ausgespühlt und neues rein. Ich dachte eben, das der Benzinhahn undicht ist und so, weil der Vergaser zurzeit nicht ok ist, den Spritt in den Kurbelraum reinläss und alles voll mit brühe ist.
und mit diesel fahr ich ganz bestimmt nicht . Sonst Tankstelle, Nase und Motor betrogen
Nach düsen werd ich mich umkucken.
Und den Tank hab ich mit frischem Benzin ausgespühlt und neues rein. Ich dachte eben, das der Benzinhahn undicht ist und so, weil der Vergaser zurzeit nicht ok ist, den Spritt in den Kurbelraum reinläss und alles voll mit brühe ist.
und mit diesel fahr ich ganz bestimmt nicht . Sonst Tankstelle, Nase und Motor betrogen
Re: Düsen(-größe)
vergaser in ordnung bringen
schwimmerkammerdichtung muss auch ok sein
beide oringe müssen da sein, direkt vor und hinter dem vergaser
hinsehn ob das schon die neue schwimmernadel mit dichtung ist, wenn nicht dann neuen schwimmer und schwimmernadel einbauen
schwimmerkammerdichtung muss auch ok sein
beide oringe müssen da sein, direkt vor und hinter dem vergaser
hinsehn ob das schon die neue schwimmernadel mit dichtung ist, wenn nicht dann neuen schwimmer und schwimmernadel einbauen