Hercules Mofa Geschichte

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Hercules Mofa Geschichte

Beitrag von Raphael »

Hallo,
ich muss für die Schule ein Referat machen zum Thema "alte Technik" und wollte fragen bis wie lange die letzten primas gebaut wurden. Das sind glaub ich die bei denen auf dem Tank ein orangenes Viereck ist und darin eine 5 steht. Diese Mofas wurden doch schon von sachs selber produziert, oder? wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules Mofa Geschichte

Beitrag von Michael W. »

Tach,

Hier mal was zur Firmengeschichte siehe hier
Ich denke 2004/2005 war Schluß.

Sagt auch Wikipedia

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Mofa Geschichte

Beitrag von carinona »

im prinzip war 1998 mit sachs schluss

die bis 2004 über sfm bikes gefertigten mofa und mopeds waren aber von der qualität nicht wesentlich schlechter

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Hercules Mofa Geschichte

Beitrag von Raphael »

carinona hat geschrieben:im prinzip war 1998 mit sachs schluss

die bis 2004 über sfm bikes gefertigten mofa und mopeds waren aber von der qualität nicht wesentlich schlechter
Ok, waren das dann die Mofas mit der 5 in dem orangenen Viereck auf dem Tank?
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Mofa Geschichte

Beitrag von carinona »

soweit ich weis ja
lackierung etwas weniger quali, poladerdeckel nicht mehr verchromt

Antworten