Alte mofa geschenkt bekommen

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
polldie
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2017 18:19
Mofa/Moped: Herkules Typ 634 Art 015

Alte mofa geschenkt bekommen

Beitrag von polldie »

moin ich habe mal eine frage wir haben eine mofa herkules typ 634 art 015 bekommen und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann um was für ein model es sich handelt ich bräuchte ein neuen kuplungsgriff und ein neuen gasgriff mit handbremse danke für die schnellen antworten

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Alte mofa geschenkt bekommen

Beitrag von carinona »

passt alles von ner hercules prima
org magura griffe kosten
zb http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... iffe-grips
bei ebay gibts gebrauchte und neues nachbau zeug

Typ 634 015 / Prima 5 N
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 1980/5.php

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Alte mofa geschenkt bekommen

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo zusammen,

da es sich hier ja offensichtlich um eine Prima 5N handelt, habe ich mal eine generelle Frage zu den N-Modellen:
Was unterscheidet die N Modelle von ihren N-losen Pendants, Prima 4 und 5?

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Alte mofa geschenkt bekommen

Beitrag von Michael W. »

Hi Jona,

das war glaub ich die am schlechtesten ausgestattete Variante. Lackierte Blech-Schutzbleche, Lampe nur schwarzes Plastik...

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Alte mofa geschenkt bekommen

Beitrag von carinona »

auch bei späteren primas waren die schutzbleche lackiert
ob der scheinwerfer plaste, ka

die N primas sind jedenfalls seltener als die normalen 5er, und haben auch andere lackfarben
technisch tun sich alle primas nix, alles nur kosmetik

ist halt ein übergangsmodell von der M5 zu den primas mit cockpit und mit weißen felgen

Antworten